[erledigt]Thinkvantage Access Connections und O2 UMTS WWAN Problem

detheo

Active member
Themenstarter
Hallo liebe Forenmitglieder :thumbsup:

Ich habe ein Problem mit Access Connections und einer O2 Simkarte in meinem x200. Neulich hatte ich mir die WWAN Karte eingebaut, leider war das installieren leichter als das Einrichten. Die WWAN Karte ist ohne Simlock daher erkennt Access Connections auch meine Simkarte. Jedoch versteh ich einfach nicht wie ich die neue WWAN Verbindung einrichte (den Windows eigenen Dienst oder andere Tools möchte ich nicht benutzen). Denn wenn ich eine neues Profil anlege für UMTS, so habe ich zwei möglichkeiten. Entweder lasse ich es automatisch einstellen oder ich stells selber ein. Problem ist nur das das automatische Einstellen nicht richtig klappt und beim manuellen Einstellen ich nicht weis was ich einstellen soll. Es gibt zwar die möglichkeit unter einigen Vorhandenen Netzbetreibern auszuwählen, jedoch ist O2 nicht dabei. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Achja mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional mit einer Ericsson F3507g WWAN Karte und Access Connections 5.5.

Mit freundlichen Grüßen,
detheo

o2 einrichten

hi,

ist mega einfach- ich schreibe dir alles dazu wenn ich aus der schule komme...

grüße
André

Ich hab mir das mal von einem freundlichen Forenmitglied via PN erzählen lassen:

"Hi,

genau, fürs O2 Netz reichen die 3.6 Mbit/s aus. Man kan wie gesagt die Karte auf 7.2 flashen, aber ist ja nicht nöirg, weil das Netz nicht mehr hergibt.

Klar kann ich dir das erklären, ist auch sehr einfach.

Also Karte rein und erstmal die Treiber von der Lenovo Seite installieren (die für Vodafone HDSPA WWAN Karte, keine Sorge, sind Sierra Treiber mit Lenovo Support, laufen auch mit jeder anderen SIM).
Dann Access Connections anmachen und es sollte die WWAN Karte erkannt sein.

Oben rechts auf "Erweitert" klicken, und dann den Registerreiter "Standortprofil" auswählen.
Dort rechts auf "Erstellen" klicken.
Nen Name vergeben, z.B. Tchibo UMTS und bei "Typ der Netzwerkverbindung" "Drahtloses WAN" (ganz unten) auswählen.
Jetzt auf "Weiter".
Servicetyp bleibt auf "Automatisch", WAN Service Provider auch "Automatisch" anhaken.
Jetzt noch die Tchibo Daten eingeben, nachdem du auf "hinzufügen" geklickt hast.
Diese lauten:
Profilname: frei whlbar, z.B. "Tchibo UMTS"
APN: webmobil1

Der Rest bleibt leer.

Nun wählst du noch das erstellte Profil mit dem Kreis davor aus und fertig.
Beim übernehmen des Profils wird die Verbindung hergestellt (und ggf. die WWAN Karte aktiviert) und per Rechtklick auf AC kannste das Profil wählen und die Verbindung trennen.

VG"

Viel Glück!

..."klugscheissermodus an"

ohwohl gibt das o2 netz mehr her! in münchen sogar hspa+ 28mbit und in ballungsgebieten 7,2mbit und demnaächst um die 10mbit

..."klugscheissermodus aus"

Guten Tag,
Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:
Dank eurer Hilfe funktioniert jetzt alles zu vollster Zufriedenheit :D

Wer auch immer das freundliche Forumsmitglied wr, mir hat es sehr geholfen,
Danke!!!
Gruss aus den Chianti- Huegeln
:thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen