[erledigt] Thinkpad 760EL WLAN- Einrichten mit D-Link DWL-G650+

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe jetzt in meinen 760EL eine WLAN-PCMCIA-Karte D-LINK 650+ installiert. Diese Karte kann nur WEP, aber eine andere Karte läuft nicht auf dem NB. Als Router setze ich einen Speedport 701V ein der aber unter WLAN mit WPA/WPA2 eingerichtet ist wegen der Sicherheit. Unter der Verbindung WEP Notebook und WPA Router kommt keine Internetverbindung zustande. Wenn ich aber beim Router auch auf WEP gehe funktioniert das ganze. Gibt es eine Möglichkeit die Karte so einzurichten, daß ich den Router weiterhin mit WPA/WPA2 betreiben kann. Habe auf dem 760EL win98 installiert.

gruß anhazi

Hallo Mornsgrans,

habe mal 5 Bilder von den einzelnen Menupunkten des D-Link-Tools für meine Karte gemacht.

Gruß

Anhänge

Bist Du sicher, dass es eine DWL-G650+ ist?
Den Bildern nach hast Du eine 11MBit Karte - die kann wohl kein WPA

DWL-650+ <> DWL-G650+

Und schon haben wir die Lösung...

Hatte mich schon gewundert, wie man die 11MBit dazu bekommen soll.
Das ist halt die typische Konvention bei DLink... Immer die Karten mit G vorne dran nehmen.

Jetzt kann man höchsten googlen, ob man durch ein Upgrade der Firmware sowas hinbekommt...

Bleibt noch der Lösungsvorschlag aus Beitrag 14. Unter Windows 2000 hatte ich es vor 6 Jahren mit einer DWL-610 geschafft.

Hallo,

habe also die falsche Karte, das G ist beim suchen nach einer Karte einfach verloren gegangen. Nochmals dank für die Hilfe.

Gruß anhazi

Versuche es mit der von mir weiter oben verlinkten Lösung - noch ist nicht alles verloren ;)

Hallo,

werde mir eine D-Link DWL-G650+ zulegen, weil allein der Download-Versuch eine 1MB große Datei herunterzuladen nicht ging. Brach bei mehreren Versuchen immer mit Zeitüberschreitung ab weil eben die 11Mbps doch zu langsam sind. Wenn die neue Karte da ist, werde ich dann versuchen sie zu installieren und wenn es dann noch Probleme gibt, mich wieder melden.

Gruß anhazi

Hallo,

habe meine neue Karte D-Link DWL-G650+ bekommen, sie mit dem neusten Treiber und D-Link-Tool auf meinem 760EL installiert. Die Karte läuft einwandfrei mit WPA2 und es gibt keine Probleme mehr. Viele Dank nochmals für die Hilfe.

Gruß anhazi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben