[ERLEDIGT] ThinkCentre (Tower) M58p 7484-A2G - Was brauche ich alles zum Einbau einer zweiten Festplatte ?

Volker1965

Active member
Registriert
15 Feb. 2005
Beiträge
3.302
[ERLEDIGT] ThinkCentre (Tower) M58p 7484-A2G - Was brauche ich alles zum Einbau einer zweiten Festplatte ?

Hallo,

ich habe schon im Suche-Forum mal gepostet.

Ich suche nämlich Caddy und Halterung für eine 2. Festplatte ThinkCentre (Tower) M58p 7484-A2G. Ich habe derzeit noch meine 1TB-Platte extern angeschlossen und möchte diese intern als zweite Platte verbauen. Ab Werk war der zweite Festplattenkäfig nicht dabei. Ich suche nun die FRU der fehlenden Teile. Das HMM ist diesbezüglich etwas lückenhaft.

Ich vermute, dass ich 41R6106 und/oder 41R6291 benötige. Hat hier jemand mehr Ahnung??? Am Kauf der Teile, sofern bei jemandem von Euch vorhanden, wäre ich natütlich auch interessiert!

Gruß
Volker

Edit:
...ich bin ein D??p! Ab Werk ist der zweite Schacht (schwenkbarer Caddy) belegt. Der erste (normale) Schacht ist frei!! Ich brauche also nur ein SATA-Kabel!

Gruß
 
[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=697301#post697301]Edit:
...ich bin ein D??p! Ab Werk ist der zweite Schacht (schwenkbarer Caddy) belegt. Der erste (normale) Schacht ist frei!! Ich brauche also nur ein SATA-Kabel![/quote]Habe noch nicht lange ebenfalls ein M58p (Tower, 7484-A1G, NBWN-Demopool). Ein Caddy für eine zweite Platte lag bei mir leider nicht bei. Hatte aber zum Glück noch einen HDD-Rahmen für den freien 5 1/4" Schacht herumliegen.

Wird da beim Lieferumfang gewürfelt? ?( Stört mich aber nicht weiter: Schönes Teil. :)
 
Lenovo liefert zu Zeit keine Halterungen, alle Festplatten über 250 Gb haben dann ein Problem, die bis 250GB passen in den Schacht des Diskettenlaufwerks, wenn jemand die Fru hat wärs nett, dann muss man gebrauchte suchen - oder hat jemand eine Quelle ?
moose
 
[quote='moose123',index.php?page=Thread&postID=700314#post700314]Lenovo liefert zu Zeit keine Halterungen, alle Festplatten über 250 Gb haben dann ein Problem, die bis 250GB passen in den Schacht des Diskettenlaufwerks, wenn jemand die Fru hat wärs nett, dann muss man gebrauchte suchen - oder hat jemand eine Quelle ?
moose[/quote]

Wieso das? Ich bin der Meinung, dass selbst HDDs mit 1,5 TB die gleiche Bauhöhe aufweisen wie eine 250er.

Ansonsten habe ich hier noch zwei solcher Halter herumliegen, bei Interesse einfach PN.

So sieht es aus:

Anhang anzeigen 20810


Das Teil rastet dann an der seitlichen Führungsschiene der Seitenwand ein. Eine Kunststoffhalterung zur Entkoppelung ist auch dabei.

Gruß

Peter
 

Anhänge

  • tower.gif
    tower.gif
    28,7 KB · Aufrufe: 32
@PPrecht

ich hätte evtl. Interesse, schick mir bitte eine N mit deinen Preisvorstellungen.

Danke!

PS: ...ich habe im 3,5er-Schackt problemlos eine1TB untergebracht, wüsste nicht, weshalb dort nur 250er hinsollten.

Gruß
 
[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=700346#post700346]PS: ...ich habe im 3,5er-Schacht problemlos eine1TB untergebracht, wüsste nicht, weshalb dort nur 250er hinsollten.

[/quote]laut Info von nbwn, wenn doch geht umso besser
moose
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben