[erledigt] ThinkCentre M55 kein Sound

anhazi

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

ich habe gestern meinen ThinkCentre M55 endlich mal installiert. Es läuft alles prima, bis auf die Soundausgabe. Im Gerätemanager sind alle Treiber ordnungsgemäß geladen. Es erfolgt aber keine Audio-Ausgabe, weder auf dem internen Mono-Lautsprecher, noch auf ext. Lautsprecher oder Kopfhöhrer an dem vorderen und hinteren Anschluß. Intern ist auch ein Kabel vom Board zu dem int. Lautsprecher verlegt. Softwaremäßig ist alles ok, die Lautstärkeneinstellung wird auch als aktiv angezeigt und wenn ich auf Internet-Radio gehe wird auch auf dem Bild der Pegelausschlag angezeigt.
Muß man vielleicht im BIOS eine Änderung vornehmen, oder woran kann das liegen. Bei meinem früheren PCs war fast immer ein Handbuch vom Systemboard dabei, was aber hier leider nicht der Fall ist.

gruß anhazi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe nochmal alles durchgescheckt und festgestellt das der installierte Treiber nicht von Lenovo ist, sondern ein Treiber aus der Win 7 64bit Installation.
Bei Lenovo wird kein Treiber für Win 7 angeboten. wo bekommt man einen gültigen Treiber her, ohne sich direkt irgendwo anzumelden.
 
Hallo @Mornsgrans,

hat geklappt mit dem Treiber. Vielen Dank.

gruß anhazi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben