X13 Erledigt: Tastaturtausch X13 Yoga Gen 2 (kein Garantiefall): wer macht es?

benito15

Member
Registriert
12 März 2011
Beiträge
115
Hallo liebe Menschen,
vor einiger Zeit lief leider etwas Flüssigkeit in meine Tastatur. Einige Tasten kleben nun nervig. Meine Reiningungsversuche (Isopropanol) waren bei einigen Tasten erfolgreich, an anderen sind leider beim Heraushebeln ein paar Plastiknasen abgebrochen und die Tasten halten nicht mehr. Geduld aber vor allem Zeit sind am Ende, deshalb würde meine Tastatur gerne komplett tauschen lassen.

Das Keyboard selbst gibt es gerade bei ebay für günstige 50€, aber ich habe wie gesagt keine Zeit für den Umbau.

Vielleicht hat jemand einen Tipp:
Kann man das vielleicht sogar über die (noch bestehende) Garantie abwickeln?
Gibt es jemanden hier, der/die den Umbau gegen Entgelt machen könnte?

Danke!
Ben
 
Schmales Geld ist relativ, oder? Finde 160€ jetzt nicht soo günstig. Schon irgendwie angemessen aber passt für mich nicht zu "schmales Geld"
 
Nur ein Hinweis
Es gibt von Lenovo neuerdings zwei Arten von Unfallschutz.
einen wiederkehrenden (rel. teuer) und einen einmaligen, letzteres wird ADP One genannt und hat den schmalen Preis :)
 
Ich scheitere schon daran das zu finden...
Da musst du das Gerät im Support Portal registrieren, oder zumindest per Seriennummer suchen. Dann sollte es eine Geräte-Übersicht geben, wo auch die Garantie gelistet ist, und da gibt's eine erweitern Funktion irgendwo.

In Vantage müsste es auch irgendwo verlinkt sein glaub ich...
 
Der Unfallschutz umfasst eine Reparatur pro Jahr oder einen einmaligen kompletten Austaussch des Gerätes (wird immer dann vollzogen wenn die Reparaturkosten den Gerätepreis/-wert übersteigen). Die Garantie (egal wie lange die Restlaufzeit noch ist) endet mit dem Komplettaustausch Für das im Rahmen des Austausch erhaltene Neugerät kann jedoch wieder eine ADP erworben werden.

Weiterhin nicht abgedeckt sind kosmetische Schäden am Gehäuse die die technische Funktion nicht beeinträchtigen, Diebstahl und Verlust.
 
Den Unfallschutz gibt es aber nicht nur in der 36 Monats-Variante. 12 bzw. 24 Monate ab 50EUR aufwärts.
 
Wurde mir nicht angeboten, vielleicht ist mein Gerät zu neu für.
EDIT: Ich war nur blind. Nevermind, habs eben gefunden :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben