(erledigt) Tastatur-Layout falsch HILFE bei WIN7 Installation

nidan

New member
Themenstarter
T61p

Bei der Installation von Win7 (mit original MS-DVD) wird die Tastaturbelegung falsch installiert.
Absolut unlogisch:Zahlen belegen Buchstabentasten und umgekehrt.Sonderzeichen sind ebenfalls betroffen.
Mit was hängt das zusammen? Grafiktreiber, Festplatte, ... - sorry,Laie -
Was ist hier falsch gelaufen? Bin am Ende meines Lateins.
Danke für Hilfe/Hinweise.
nidan

Danke -
bin ich blöööd - es war das Ding mit der FN-NmLk-Taste (welche immer wieder automatisch eingeschaltet wurde) - so blöd, dass ich die externe HD formatierte, und auf dem Quellcomputer mit Paragon sogar C: löschte. Jetzt sind (dies nur so nebenbei) alle Daten weggg. Eine saubere Sache(!).
Nochmals vielen Dank.
nidan

Das ist ärgerlich, zumal die Lösung knapp 45min nach Deiner Problemschilderung gepostet war :(

Jetzt heißt es, mit testdisk und photorec die Daten retten und wiederherstellen.

ja, total bireweich - "ScrLk" kannte ich nicht(!); war im BIOS so eingestellt - vermutete Defekt an der HD und werkelte an dieser rum, bis...
wirklich ein tolles Forum, Chapeaux.
"testdisk und photorec" kenne ich (noch!) nicht - bin gespannt, ob ich damit was retten kann.
Herzlichen Dank für die Tipps.
Grüess
nidan
:)

Es ist zwingend erforderlich, dass absolut kein Schreibzugriff auf die HDD erfolgt. Also nicht mehr von ihr booten.
Anleitungen zu testdisk und photorec gibt es über Google zuhauf - auch in deutsch.

Danke.
Habe vor Deiner Info schon mit "Paragon" versucht MBR und Betriebssystem zu reanimieren...
"testdisk" wird mir immer vertrauter; das Resultat steht noch aus.

Danke für die Hilfe.
Habs geschafft - Dank dem Tipp und TestDisk & Co. - den Schaden in Grenzen gehalten.
Erholsames Wochenende
nidan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben