T6x [erledigt] T61p macht nur noch "piep" - das war´s

Frieder108

Active member
Themenstarter
Hi @ all,

ich hab hier gerade ein T61p bei mir stehen (nicht meins) und das Teil will nicht mehr Booten.

Ich definiere mal "nicht mehr booten":

Akkubetrieb:

beim drücken des Powerbuttons hört man kurz ein Geräusch, was sich wie ein versuchtes Anlaufen der Festplatte anhört, Dauer vielleicht 1 Sek. - danach ist nix mehr, Läppi ist wieder aus.

Netzbetrieb:

beim drücken der Powertaste ertönt ein (genauer sind es 3) Piep-Ton, lang/kurz/kurz - dieses schräg gestellte "Z" im Kreis links neben dem Batteriesymbol bleibt an, das Symbol links da daneben für die Festplattenaktivität bleibt aus.

Das T61 muß in dieser Phase irgendwie an sein, weil ich muß den Powerbutton drücken, um wieder auf "aus" zu sein.

Netzbetrieb + Akku:

ist wie Netzbetrieb

Als Betriebssystem ist übrigens Win7 + Kubuntu 14.04 als Dualboot installiert, das sollte aber mit der Thematik eher weniger zu tun haben.

Große Frage: isser kaputt oder gibts Lösungsansätze?

fragende Grüße

Frieder

Zuletzt bearbeitet:
Das Board lief danach auch nur ein paar Wochen wieder.

daran hab ich auch schon denken müssen, würde uns aber zumindest ein bischen Zeit verschaffen um in Ruhe nach nem passenden Board mit Intel-Chip Ausschau zu halten.

Aber ja, Merci noch für den Hinweis bzgl. Wärmeableitung via Alufolie.

Nun denn, ich werd das Teil nachher mal anfangen aufzuschrauben, aber ob ich vor dem Kick heute Abend noch "föne" - wohl eher nicht.

Schau mer mal - ich werde dann berichten, egal, wie´s ausgeht :)

Merci und Grüße

Frieder

Die Arbeit mit dem Fönen/Backen kann man sich sparen, ausser man verhökert das Ding nacher bei ebay ...

also so würd ich das jetzt nicht beurteilen, weil:

da ich so ne Aktion noch nie gemacht habe, werde ich auf jeden Fall was dabei lernen - egal wie´s ausgeht ;)

Kaputt is es jetzt auch schon, also, was soll groß passieren - im schlimmsten Fall nix.:thumbup:

nur mal noch kurz als Rückmeldung (besser spät als gar nicht ;) ) - der "schlimmste Fall" ist eingetreten - es ist schlicht gar nix passiert.

Nüühh ja, da Sohnemann gerne was Neues möchte, hab ich jetzt wieder ein "Druckmittel" in der Hand um ihn zu gesteigerter Aufmerksamkeit bzgl. der schulischem Leistung zu animieren :facepalm:

Grüße

Frieder

Was machst' jetzt mit den Resten? Ich frag' so harmlos, weil ich ein T60 Mainboard mit CPU aun ATI arbeitslos rumliegen hab' ... ist von einem Frankenpad Umbau :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben