T6x ERLEDIGT T61: Taktung RAM 800 Mhz erwartet, 667 Mhz angezeigt

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
485
Hallo zusammen

Habe einem Bekannten die beiden RAM-Riegel lt. Foto verbaut. Extra noch einen meiner Reserveriegel mit 800 MHz genommen, damit beide Riegel mit 800 MHz takten.
So zumindest der Plan.

Sowohl der Task-Manager als auch CPU-Z zeigen als RAM-Takt aber nur 667 MHz an (hoffe, man kann es lesen, ich habe es leider nur in dieser Qualität bekommen).
Da hätte man ja gleich solche Riegel (5300S / 667) nehmen können...

Unterstützt das Board keine höheren Taktraten?

Hier noch Infos zum System:

Type: 6466 9MG
Chipset ...: GM965
CPU.........: T9500 2,6 GHz
Southbridge: 8280 1HBM (ICH8-M)
BIOS..........: 2.29 - 1.08
W10 64 bit

Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 12
  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 11
Oops, mir ist dort nur folgendes aufgefallen:
2x4GB Hynix DDR2-800 (PC2-6400) HMP351S6AFR8C-S6
 
Gab es nicht einen Mod, mit dem auch der RAM-Takt angepasst werden konnte?
 
Vielleicht eine dumme Frage, aber: Wozu? Den Geschwindigkeitsunterschied von max. 5% hättest nicht mal 2006 gemerkt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben