[ERLEDIGT] T61 mit Quadro NVS 140 - maximale Auflösung am DVI?

MaxPayne

New member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich habe einen 24" Dell Monitor mit 1920x1200er Auflösung, den ich derzeit mit meinem Desktop-Rechner ansteuer.
Habe mir nun für mein T61, in welchem eine nVidia Quadro NVS 140 werkelt, eine Docking-Station bestellt und würde das T61 nun gerne über die Dockingstation und per DVI-Anschluss an dem 24" Monitor betreiben.

Nun war ich etwas verdutzt, als ich auf der nVidia Seite gelesen habe, dass bei "Digitalbildschirmen" lediglich nur eine Auflösung von 1600x1200 unterstützt wird? Das kann doch nicht nVidia's Ernst sein?

Bitte um Aufklärung welche Auflösungen tatsächlich mit dem T61 + Quadro NVS 140 + DVI möglich sind ...


Grüße,
Yannick
 
Hallo zusammen,

hab' Yannick gerade schon per PN nochmal darum gebeten, mir zu bestätigen, dass die NVidia NVS 140M an einem Advanced MiniDock ohne zusätzliche GraKa einen 24"- oder 28"-Zoll TFT - im Widerspruch zu den Aussagen auf NVidias Website - tatsächlich digital mit 1920*1200 ansteuern kann, da ich mir genau so eine Konfiguration zulegen möchte.

Mir ist jetzt aber noch was Anderes eingefallen: keine Ahnung, was Yannick intern für ein Screen-Format hat! Kann es Probleme geben, wenn mein Wunsch-T61 intern mut 4:3 arbeitet und extern (nicht gleichzeitig) Widescreen wiedergeben soll?

Danke und Gruß,
Jochen
 
Hallo,

klappt alles wunderbar mit der Advanced Mini Dock und meinem 24" Dell mit 1920x1200 Auflösung. :) Parallelbetrieb mit Notebookdisplay (bei mir 16:10) funktioniert selbstverständlich auch (Dualview, um den Desktop zu erweitern).

Ich denke nicht, dass es Probleme geben sollte, wenn Du im T61 ein 4:3 Panel hast und parallel einen 16:10 Monitor ansteuern willst. Das sollte der Grafikkartentreiber schon auf die Reihe biegen können ...


Grüße,
Yannick
 
Ich habe das so, 4:3 T61 und 24" Widescreen, geht ohne Probleme (übrigens auch mit nem T60).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben