Ob GLS dafür nicht evtl. die Reperaturkosten übernehmen kann?
Also bei mir wäre der Spaß vorbei, wenn ich jemanden ein TP schicke und es danach so ankommt, als wäre es mal vom Autodach gefallen.
Das Displaykabel ist am Display vor der Buchse nochmal angeklebt, es kommt aber vor, dass es dennoch rausrutscht. Aber da du den Startbildschirm erkennst steckt es wohl. Unter Windows müsstest du mit der Taschenlampe etwas erkennen können. Wenn du Fn+F7 drückst öffnet sich entweder der Präsentation-Director, der nachfragt, was zu tun ist oder er schaltet die Ausgänge durch. Bei letzterem kannst du sehen, wenn sich das Display aus- und wieder einschaltet, eigentlich auch ohne Taschenlampe. Es bildet sich kurz ein Schleier. Ist der Präsentation-Director installiert müsste man vorher eine Aktion mit der Maus aus dem Menü wählen, meine ich. Da du anscheinend nicht siehst wird das schwierig.
Aber selbst wenn das Display nicht steckt muss die Hintergrundbeleuchtung gehen. Und da du beim Boot die Logos siehst ist der Verbindung nach oben wohl auch nichts passiert. Der Strom für die Röhre kommt vom Inverter, auf dem auch die Status-LEDs sitzen. Leuchten sie ordnungsgemäß, können wir davon ausgehen, dass die Leitung vom Displaykabel zum Inverter funktioniert. Entweder ist er defekt und generiert keinen Strom für die Röhre, der Stecker der Beleuchtung ist herausgefahren oder die Röhre ist gebrochen, einfach so geht die eigentlich nicht aus. Wenn gebrochen evtl. Spätfolge von der Behandlung. Auch sind Sicherungen auf dem Board. Wo die sitzen kann ich dir im Moment nicht sagen, aber irgendwo gibt es wohl ein Bild, auf dem die markiert sind. Zum Überbrücken TP ausschalten, Netzkabel und Akkus entfernen, überbrücken und wieder Strom draufgeben. Wir wollen ja nicht, dass da am Ende noch etwas elektronisch kaputt geht. Geht die Beleuchtung war nur die Sicherung hinüber. Wenn du ein Multimeter da hast, kannst du dir das Überbrücken auch sparen. Misst du an der Sicherung gegen 0 Ohm funktioniert sie.
Für weitere Versuche am Inverter und co müsste das Display-Bezel runter. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man dort doch sehr mit geeignetem Werkzeug und Erfahrung ran muss. Sonst machst du noch die Häken, mit den die Verkleigung befestigt ist, kaputt. Recht gut soll man mit dem breiten blauen "Spatel" die seitlichen Häken lösen können:
http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item484f608e08
Stellst du fest, es ist der Inverter, kannst du in der Bucht oder im Marktplatz nach einem neuen suchen. Ist es die Röhre solltest du eine funktionierende aus z.B. einem Display mit mechanischem, sprich gebrochendem Display oder so besorgen, in dem die CCFL-Röhre heil geblieben ist. Die sind nämlich recht günstig zu haben. Sollte es doch das Displaykabel sein kannst du auch hier im Marktplatz danach suchen, vllt. findet sich in der Bucht was oder du fragst mal bei Servion nach einem neuen.
Ich hoffe, ich habe dir ein paar mögliche Fehlerquellen genannt. Vllt. ist eine dabei