[-Erledigt-] T60, Hintergrundbeleuchtung geht nicht, im R60 aber schon

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem T60.
Das Display geht an, aber die Hintergrundbeleuchtung geht nicht. Es ist halt nur schwach der ThinkPad Schriftzug zu erkennen.

Was wurde schon getestet:
anderer Inverter Ergebnis: keine Änderung
Display vom T60 samt Gehäuse, Inverter und Kabel ausgebaut und am R60 angeklemmt Ergebnis: Funktioniert ohne Probleme
Display vom R60 samt Gehäuse, Inverter und Kabel ausgebaut und am T60 angeklemmt Ergebnis: Funktioniert zu 50%: Der ThinkPad Schriftzug ist zu sehen, die Beleuchtung bleibt aus

Ergebnis:
Das Display, der Inverter und das Kabel vom T60 funktioniert

An einem externen Monitor funktioniert alles ohne Probleme. Verbaut ist ein Board mit Intel Grafik

Was kann es sein? Ist das Board tot?



Gruß aus Trier
 
Genau das habe ich gemacht. Eine Büroklammer zurechtgebogen und damit die Sicherung überbrückt. Und siehe da, das Bild ist sogar beleuchtet! :w00t:

Also liegt es an der Sicherung F7. Diese muss nun ausgetauscht werden. Aber es sieht leider so aus, dass ich bis Samstag warten muss.

Sonst kenne ich keinen, der sowas löten könnte. Den Tipp mit der Sicherung auf die vorhandene zu löten habe ich schon weitergegeben.





Gruß aus Trier


PS: Die Sicherung F8 habe ich immernoch nicht gefunden.
 
Sooo.

Die Operation ist heute gelungen. Die Lötstelle bekommt zwar keinen Schönheitspreis, aber es funktioniert. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass das ThinkLight nicht funktioniert. :cursing: :facepalm:
Vom Löten kanns ja nicht kommen. Also hat das Kabel wohl ein Problem. Ich könnte :brech:




Gruß aus Trier
 
@matrix:Bedank dich blos nicht bei mir, du Arsch... :D :D :D
Am TL-Kabel bin ich jetzt wahrscheinlich auch noch schuld?

Du bist irgendwie ein negativer Vogel, von mir bekommst du jedenfalls erstmal keine Hilfestellung mehr.
Was kostet ein T60 Systemboard nochmal in neu?

Klaus
 
Natürlich bedanke ich mich bei dir. Ohne dich wäre ich ja auch nicht auf die Sicherungen gekommen. Wahrscheinlich hätte ich das Board getauscht. Mal wieder.

Aber ich ein so negativer "Vogel" bin? Ich hoffe doch mal nicht.





Gruß aus Trier
 
Hallo zusammen,

ich hab ein T500 mit dem gleichen Problem und kann leider die Sicherung T7 nicht finden. Wo genau befindet sich diese? Nach einem wechsel des Magnesiumrahmens ging die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. Ansonsten ist das Notebook OK. Vielen Dank für jeglichen Tipp.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben