Könnte es einfach sein, dass Dein Netzteil den Geist aufgibt?
Hier mal die Ereignisse in zeitlicher Nähe zur BlueScreen Meldung. Sagt uns das was?
Code:
[TABLE="width: 577"]
[TR]
[TD="align: left"]Ebene[/TD]
[TD="align: left"]Datum und Uhrzeit[/TD]
[TD="align: left"]Quelle[/TD]
[TD="align: left"]Ereignis-ID[/TD]
[TD="align: left"]Aufgaben
kategorie[/TD]
[TD="align: left"]Details[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Warnung[/TD]
[TD="align: right"]09.09.2013 16:58[/TD]
[TD="align: left"]Kernel-Processor-Power[/TD]
[TD="align: right"]37[/TD]
[TD="align: left"](7)[/TD]
[TD="align: left"]Die Geschwindigkeit des Prozessors "1" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 3 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Kernel-Processor-Power[/TD]
[TD="align: right"]37[/TD]
[TD="align: left"](7)[/TD]
[TD="align: left"]Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 3 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Fehler[/TD]
[TD="align: left"]Service Control Manager[/TD]
[TD="align: right"]7026[/TD]
[TD="align: left"]Keine[/TD]
[TD="align: left"]Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: cdrom[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]09.09.2013 16:57[/TD]
[TD="align: left"]Server[/TD]
[TD="align: right"]2511[/TD]
[TD="align: left"]Der Serverdienst konnte die Freigabe My Apps nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis C:\ProgramData\BlueStacks\UserData\Library\My Apps nicht mehr vorhanden ist. Führen Sie den Befehl "net share My Apps /delete" aus, um die Freigabe zu löschen oder um das Verzeichnis C:\ProgramData\BlueStacks\UserData\Library\My Apps zu erstellen.
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Fehlercode[/TD]
[TD="align: right"]1001[/TD]
[TD="align: left"]Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000008e (0xc0000005, 0x83238c41, 0xb1f768f0, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\090913-20638-01.dmp. Berichts-ID: 090913-20638-01.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]EventLog[/TD]
[TD="align: right"]6008[/TD]
[TD="align: left"]Das System wurde zuvor am 09.09.2013 um 16:55:10 unerwartet heruntergefahren.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Kernel-PnP[/TD]
[TD="align: right"]219[/TD]
[TD="align: left"](212)[/TD]
[TD="align: left"]Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät USB\VID_0483&PID_2016\5&37c8a9dc&0&2.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]Kritisch[/TD]
[TD="align: left"]Kernel-Power[/TD]
[TD="align: right"]41[/TD]
[TD="align: left"](63)[/TD]
[TD="align: left"]Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich verwende zwei Netzteile, - eins im Dock, eins für mobil. Der Bluescreen vom 4.9. war, soweit ich mich erinnere - das ist relativ sicher, aber nicht ganz sicher - am "mobilen" Netzteil, der heute war im Dock. Das mobile Netzteil hat 65 Watt und wird sehr heiß. Das am Dock hat 90 Watt und ist mir bezüglich Temperatur noch nie aufgefallen. Das Thinkpad hat einen funktionierenden Akku intus.
Edit by Mornsgrans:
Verwende bitte den "Bearbeiten"-Schalter anstatt mehrfach hintereinander zu posten
Da widerspreche ich mal. Die Raw Werte sind jeweils 0 für Deine beiden herauskopierten Werte.
Du hast Dich bestimmt in den Spalten vertan
Nee, wenn dann liegt's am Tool (HDDScan 3.3) oder an der SSD, falls die keine passenden Werte liefert.
Habe grade noch mal HDDHealth gefragt, sagt auch nichts anderes bei Value und Worst bzgl. der SSD (auf der in der tat das Windows wohnt).
Welche Wärmeleitpads? Die der Grafikkarte?
Ich habe die Pads verwendet, die auf dem Austausch-Kühlkörper-Lüfter-Bauteil saßen, - aber die Schutzfolie nicht abgezogen. Ging lange gut, irgendwann lief er dann heiß.
Memtest immer mit einer Live-CD.
Ok, das bekomme ich heute Abend nicht mehr auf die Reihe.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich mir
hier den AutoInstaller for USB holen kann, damit booten (mein Bios müsste das hergeben), und dann: muss ich irgend was einstellen, oder macht's das von allein "richtig"?
Sofort ausmustern und mir zuschicken
Hi, ich entsorge dir das, gegen Portokosten.
...bei @bigthing bin ich ja noch mitgekommen, mit dem Humor, aber bei Dir jetzt, @Nobby, ist mir das Lachen vergangen...
:huh:
Nein, ich will meinen geliebten, treuen Begleiter nicht ausmustern! Aber ich brauche ein verlässliches System, und wenn diese BlueScreens erste Anzeichen von einem nahenden plötzlichen Ende sind, dann muss ich jetzt zumindest ein zweites System bereitstellen...
@all: Danke für Eure Hilfe!
Update: sehe grade, ich bekomme sogar schon PM mit Kaufanfrage...
Nein, Leute, so weit sind wir noch nicht!!
WENN mein T60 ausgemustert wird, dann kommt es aber ganz sicher nicht auf den Elektro-Schrott. Wenn ich mir ein Zweitsystem hinstelle, dann wird das wohl ein Desktop werden, und dann behalte ich mein T60 so lange es lebt... Also bitte keine vorschnellen Hoffnungen
Wenn es aber je "entsorgt" werden muss, dann wird es ganz sicher hier über's Forum laufen, - keine Sorge