T5xx (T500-550 ohne "p") [Erledigt] T530 - Frage zur Tastatur - Qualität

scampi82

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines T530. Sehr schönes Gerät.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass wenn ich die Tastatur an der linken oberen Ecke drücke (neben der Lautsprechertaste) diese um ca. 1mm nachgibt. D.h. auch, dass somit die Tastatur im Bereich der ESC-Taste etwas nachgibt.
Ist das normal oder ein Mangel (Rücksendung) für ein Gerät dieser Preisklasse? An der rechten oberen Ecke ist das nicht der Fall.
Die Tastatur ist doch nur an 2 Schrauben in der Mitte fixiert...daran kann es dann ja also nicht liegen.

Wie ist das bei Euren Geräten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück da nirgendwo rum. Sonst ägere ich mir nur noch. Ignorance is bliss.

Aber ich kann mal nachgucken.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass wenn ich die Tastatur an der linken oberen Ecke drücke (neben der Lautsprechertaste) diese um ca. 1mm nachgibt.

Das ist bei meinem T530 genau gleich. Aber warum auch überall mit Gewalt drauf rumdrücken? Beim normalen Schreiben merke ich davon echt nichts, die Esc-Taste gibt auch nur unter extremem Druck nach.

Das ist der Fluch des Thinkpad-Rufs!
Überall hoch gelobt, da sucht man nach Fehlern und selbst sowas ist dann schon ein "Mangel", was bei anderen normal ist. Ein Thinkpad ist als solches nicht mehr so besonders, hat nur mehr Optionen als Consumer-Modelle.
Aber ich kann es verstehen, wer >1000 € für so 'n Teil ausgibt will auch was geboten bekommen, und die Normalverbraucher sind dann schneller enttäuscht, wenn sie merken, dass die TPs auch nur mit Wasser kochen und der Aufpreis eigentlich unnötig war :p

Grüße

Ok. Danke.
Dann ist das halt die übliche Streuung.

Es stört ja auch nicht aber ich kann Head nur zustimmen, ein guter Ruf hat nicht nur Vorteile.

Ist bei meinem T530 auch so..der gesamte Bereich oberhalb der F-Tasten lässt sich eindrücken...merk ich aber nur wenn ich die Volume-Tasten betätige..

Gut. Dann bleibt das Gerät bei mir....zum Glück! :cool:

Vielen Dank für die Infos.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben