T5xx (T500-550 ohne "p") ERLEDIGT T530 Display FHD 920x1080, plötzlich rosestich (farblich) im oberen Drittel

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.050
Ist der Zustand im Titel änderbar oder kündigt sich hier ein Displaytod an?

Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ,der Displaytod hat sich bei den CCFL-Displays rosa angekündigt ,bei einem LED-Backlight (Wie beim T530) wäre das ungewöhnlich .
Allerdings ist ja anscheinend ein Gutteil des Displays betroffen ,was nach Ableben der Displaymatrix aussieht.
Auf jeden Fall solltest Du dich wohl auf die Suche nach einem neuen Display machen ,denn da heilt sich mMn nichts von selbst ...

Gruss Uwe

P.S.: Bei solch einem Schadenbild machen sich Fotos zwecks Beurteilung immer prima !

P.P.S.: Wenn Du auf den Displaydeckel im Bereich der Verfärbung drückst,ändert sich da etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

über Nacht hat sich das Problem gelöst. Alles wieder wie es soll, die Einfärbung/Einblutung weg.

Vielleicht ein thermischer Hintergrund denkbar.
 
Leider ist das Problem wieder da:mad:

33375133th.jpg
 

Anhänge

  • T530 Bildschirm rosa.JPG
    T530 Bildschirm rosa.JPG
    90 KB · Aufrufe: 5
Das wirst Du wohl mit einem Handy/einer Digicam ablichten müßen :D ! Denn ein Screenshot stellt das fehlerfrei dar (Abbild,wie die Grafikkarte es ausgibt,nicht wie es auf dem Display für dich erscheint ).

Gruss Uwe
 
Also,da hänge ich mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und behaupte,dass das ein Softwareproblem ist !
Denn so "sanft" wie die Farben in einander übergehen ,sieht das nicht nach einem Problem der Displaymatrix aus .

Gruss Uwe

P.S : Die Überlegung,dass die Temperatur eine Rolle spielt ,halte ich auch nicht für verkehrt ! Zwar kenne ich die technischen Einzelheiten der LEDs nicht,kann mir aber durchaus vorstellen ,dass die Dioden durch solch einen Einfluss die Lichtausgabe ins längerwellige Rotlicht verschieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Martina & Morini22

Vielen Dank! Wenn ich Euch nicht hätte!!! Das war es. Wusste gar nicht das es so etwas gibt. Muss wohl unbemerkt aktiviert worden sein, habe Win 10 grad neu installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben