[erledigt]T500 usb und cardreader funktionieren nicht mehr =(- wo liegt der Fehler???

hannes25

Active member
Themenstarter
Hallo ,

ich habe das problem, dass bei meinem alten T500 die USB Anschlüsse und der Cardreader nicht mehr gehn=(-

wenn ich das Iphone verbinde wird es geladen sonst funktioniert da aber nichts - usb sticks leuchten , funktionieren aber nicht.

das OS ist Win7 64 bit . ich habe schon den intel chipset treiber und cardreader treiber neu installiert ohne erfolg.

Ist das Problem bekannt ?

ist das ein Virus - wie kann ich den Fehler ausfindig machn ?

oder ist es ein hardware defekt

achja die funk maus und tastatur funktionieren auch noch.

ich danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Was ergab denn die gründliche Sichtprüfung aller USB Ports?

Schon mal in den Geräte-Manager geschaut, ob hier die USB-Ports richtig gelistet sind, oder ein "gelbes Fragezeichen" erscheint?

Grüße Thomas

Boote doch mal von einem Livesystem (z.B. Ubuntu von Stick oder DVD)
Falls die Ports dort gehen ist es eindeutig ein Betriebssystem-/Treiberproblem ;)

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/tips-for-solving-problems-with-usb-devices
wär evtl. auch mal einen Versuch wert

und wie fishmac schon andeutet: USB-Ports auf abgebrochene Zungen oder verbogene Kontakte prüfen (mal mit 'ner Taschenlampe in jeden reinleuchten)

Achja um den Cardreader brauchst du dich momentan nur zweitrangig sorgen, der hängt vermutlich einfach auch am nicht funktionierenden USB.

alles sehr merkwürdig - jetzt geht auf einmal wieder alles =(- komisch

was war da los (ich schätze eine überfüllte dropbox kann das nicht ausgelöst haben )...

danke für eure tipps - ich setze das erstmal auf erledigt

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben