Hallöchen ich mal wieder 
Mein T500 finde ich echt mal Bombe, weshalb ich es bis zum ende nutzen werde. (Und wenns Ersatzteile ohne ende schluckt.)
Es reicht für mich einfach dicke aus.
Grund Konfig und Modell:
2056-A24
Core 2 Duo P8400
2 GB DDR3 2x 1 GB
160 GB HDD 7200 U/min mit Vista Recovery samt Coa.
ATI 3650 + Intel 4500
DVD RW
WSXGA ?!? 1680 x 1050 CCFL
AKKU Defekt (Entkernt)
WLAN 5100 N
Geänderte Hardware:
8 GB DDR3 1066er
120 GB SATA3 SSD Kingston V300 + 1 TB HGST SATA3 im UBAY Caddy
Atheros Wlan AR5B91 a/b/g <- Wegen OSX86 zum Experimentieren in verbindung mit der 160 GB HDD
Grundpreis Gerät in Grundkofig:
184 ,- €
Investitionen bisher:
SSD 89 ,- €
HDD 1 TB 57,- €
HDD UBay Caddy 11,99 €
8 GB DDR3 Kit 80,- €
Ich für mich finde, das es das Gerät wehrt ist um noch mehrere Jahre zu rennen und wer die Qualität des T500 schätzt, kann das villeicht etwas nachvollziehen.
Jetzt steht die Überlegung an die CPU gegen eine T9600 zu tauschen.
Eine T9900 kommt für mich nicht in Frage aus folgenden Gründen.:
1. Die Hitze.
2. Glaube ich nicht das man die Mehrleistung gegenüber dem T9600 merkt.
3. Der T9600 ist um einiges Günstiger.
Das Display werde ich nicht tauschen, weil ich mit meiner Sehbehinderung das Gerät eh auf 1280 x 800 betreibe, auf 1680 x 1050 seh ich zwar auch gut aber ist doch was klein.
Die Helligkeit ist bei dem Display sehr gut, wiso also tauschen ? Richtig es könnte am ende schlechter sein...
Was sagt ihr zu dem ganzen ? Kritik und Anregungen sind erwünscht haltet nicht hinterm Berg wenn einer sagen möchte : "bist du bekloppt?" Jau bin ich
Was an Mehrleistung bringt die T9600 gegen meine P8400 würdet ihr villeicht eine andere CPU im T9xxx bereich empfehlen ?
Oder sind villeicht ein paar menschen unter euch die sagen "Datt reicht dicke".
Meine momentane Nutzungsart.:
Office 2003
Internet Google Chrome
Splintercell 1 - Conviction alle 5 Teile laufen und werden Gezoggt.
Need for Speed Most Wanted
OSX86 Experimente
Foto Bearbeitung + Video
PDF
Stationärer Betrieb darum ist die Verwendung eines AKKU nicht vorgesehen wird aber nachgerüstet weil mir gesagt wurde das nur mit Akku das TP die Volle Leistung entfaltet. Was es mit der Jetzigen CPU dennoch tut.
Genutzt wird das TP nur mit der ATI die Intel ist Deaktiviert. TP Fancontrol ist auf Stufe 7 Dauerhaft eingestellt schön kühler Betrieb und sehr leise.
So schluss mit getippe nun dürft ihr.
Mein T500 finde ich echt mal Bombe, weshalb ich es bis zum ende nutzen werde. (Und wenns Ersatzteile ohne ende schluckt.)
Es reicht für mich einfach dicke aus.
Grund Konfig und Modell:
2056-A24
Core 2 Duo P8400
2 GB DDR3 2x 1 GB
160 GB HDD 7200 U/min mit Vista Recovery samt Coa.
ATI 3650 + Intel 4500
DVD RW
WSXGA ?!? 1680 x 1050 CCFL
AKKU Defekt (Entkernt)
WLAN 5100 N
Geänderte Hardware:
8 GB DDR3 1066er
120 GB SATA3 SSD Kingston V300 + 1 TB HGST SATA3 im UBAY Caddy
Atheros Wlan AR5B91 a/b/g <- Wegen OSX86 zum Experimentieren in verbindung mit der 160 GB HDD
Grundpreis Gerät in Grundkofig:
184 ,- €
Investitionen bisher:
SSD 89 ,- €
HDD 1 TB 57,- €
HDD UBay Caddy 11,99 €
8 GB DDR3 Kit 80,- €
Ich für mich finde, das es das Gerät wehrt ist um noch mehrere Jahre zu rennen und wer die Qualität des T500 schätzt, kann das villeicht etwas nachvollziehen.
Jetzt steht die Überlegung an die CPU gegen eine T9600 zu tauschen.
Eine T9900 kommt für mich nicht in Frage aus folgenden Gründen.:
1. Die Hitze.
2. Glaube ich nicht das man die Mehrleistung gegenüber dem T9600 merkt.
3. Der T9600 ist um einiges Günstiger.
Das Display werde ich nicht tauschen, weil ich mit meiner Sehbehinderung das Gerät eh auf 1280 x 800 betreibe, auf 1680 x 1050 seh ich zwar auch gut aber ist doch was klein.
Die Helligkeit ist bei dem Display sehr gut, wiso also tauschen ? Richtig es könnte am ende schlechter sein...
Was sagt ihr zu dem ganzen ? Kritik und Anregungen sind erwünscht haltet nicht hinterm Berg wenn einer sagen möchte : "bist du bekloppt?" Jau bin ich
Was an Mehrleistung bringt die T9600 gegen meine P8400 würdet ihr villeicht eine andere CPU im T9xxx bereich empfehlen ?
Oder sind villeicht ein paar menschen unter euch die sagen "Datt reicht dicke".
Meine momentane Nutzungsart.:
Office 2003
Internet Google Chrome
Splintercell 1 - Conviction alle 5 Teile laufen und werden Gezoggt.
Need for Speed Most Wanted
OSX86 Experimente
Foto Bearbeitung + Video
Stationärer Betrieb darum ist die Verwendung eines AKKU nicht vorgesehen wird aber nachgerüstet weil mir gesagt wurde das nur mit Akku das TP die Volle Leistung entfaltet. Was es mit der Jetzigen CPU dennoch tut.
Genutzt wird das TP nur mit der ATI die Intel ist Deaktiviert. TP Fancontrol ist auf Stufe 7 Dauerhaft eingestellt schön kühler Betrieb und sehr leise.
So schluss mit getippe nun dürft ihr.
Zuletzt bearbeitet: