T5xx (T500-550 ohne "p") Erledigt: T500 : Trotz Spezifikation wie im Wiki laufen 4GB Module nicht

Bei den frühen DDR3 Noteboosk sind mWn die Ranks wichtig, was dann ab Sandy Bridge (T420er Generation) irrelevant wurde.

Es gibt online ziemlich gute Infos worauf man bei alten MacBooks achten muss, und viele Angebote listen explizit "MacBook kompatiblen" Speicher - so habe ich damals meine 8GB RAM für das X201 ausgesucht. Läuft.
 
@Mornsgrans : Ja, Memtest laufen lassen. Sowohl mit den 2x 2GB im T500 als auch mit den 2x 4GB im Acer. Und der Händler sagt auch dass er alle Module mit Memtest testen läßt.
 
Update: Der Händler hat mir die 2 Samsungmodule gegen Hynix-Module getauscht, HMT351S6CFR8C-H9, die laufen jetzt.

Danke an alle die dem T500 zur verlängerten Lebenszeit geholfen haben.
 
Im Wiki ergänzt (nicht funktionierende und funktionierende Module)
 
Gibt es einen Grund warum ihr den W500 hier ausgenommen habt? Der ist doch bis auf die GPU identisch. Ansonsten könnte ich auch noch meine 2x4GB beisteuern falls gewünscht.
 
Wenn Du im W500 8GB RAM hast, wäre die Bezeichnung der Module hilfreich.
Ich ließ das W500 deshalb weg, weil ich aus dem Forum keine diesbezügliche Rückmeldungen darüber lesen konnte, es aber bei X200 und T400 selbst probiert hatte und hier auch die erfolgreiche Erweiterung im T500 lesen durfte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben