[Erledigt]T43 - Seltsames hängen bleiben - HILFE!

yank

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2006
Beiträge
24
Hallo,
mein liebes T43 bleibt seit ein paar Tagen immer wieder hängen, der Rechner friert einfach ein. Vor einem Jahr hatte den Flexingschaden, der von think-repair grossartig repariert wurde.
Ich vermute schwer, dass es diesmal nicht Flexing ist, da es damals immer bei heissen Temperaturen und beim Biegen des Rechners abstürzte. Diesmal nicht.

Nach dem Einfrieren, beim Neustarten kommt manchmal die Fehlermeldung, dass IRQs sich überschneiden würden. Auch die Fehlermeldung "Memory parity check" kam einmal beim booten. Ich lasse gerade ein Speichertest laufen, aber bisher kam noch kein Fehler.
Achja, einmal hatte ich in Windows plötzlich kein Sound. Auch nach Neustarts nicht. Dann hab ich im Gerätemanager die Soundkarte rausgeworfen und es hat wieder funktioniert.

Die Abstürze kommen meist so nach 10-30min. Manchmal auch nach einer Minute und manchmal nach 2 Stunden.

Hat jemand ein Idee was es sein könnte oder was ich testen kann?

Viele Grüsse,
Hannes
 
Sieht sehr gut aus!

War wohl tatsächlich die W-Lan Karte kaputt. Hab heute die neue eingebaut. Läuft seit ein paar Stunden super und auch ohne Bios Error.
Vielen Dank nochmal für die Tipps ;)
 
Super! Zum Glück kein Flexing...

Markiere Deinen Thread im Titel dann bitte als [Erledigt] ;)
 
RE: Sieht sehr gut aus!

[quote='yank',index.php?page=Thread&postID=856584#post856584]War wohl tatsächlich die W-Lan Karte kaputt. Hab heute die neue eingebaut. Läuft seit ein paar Stunden super und auch ohne Bios Error.
Vielen Dank nochmal für die Tipps ;)[/quote]hi,

auch von mir glückwunsch ...

hätte ich nicht gedacht ... , auch ich lern wohl immer mal wieder was hinzu :=)


lg

Think
 
RE: RE: Sieht sehr gut aus!

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=856587#post856587][quote='yank',index.php?page=Thread&postID=856584#post856584]War wohl tatsächlich die W-Lan Karte kaputt. Hab heute die neue eingebaut. Läuft seit ein paar Stunden super und auch ohne Bios Error.
Vielen Dank nochmal für die Tipps ;)[/quote]hi,

auch von mir glückwunsch ...

hätte ich nicht gedacht ... , auch ich lern wohl immer mal wieder was hinzu :=)


lg

Think[/quote]SO EIN MIST!

IamThink, Du hast vermutlich doch recht. Prompt nachdem ich hier geschrieben habe ist mein Thinkpad wieder hängen geblieben.
Ich vermute jetzt auch Flexing... eben an anderer Stelle.
 
RE: RE: RE: Sieht sehr gut aus!

[quote='yank',index.php?page=Thread&postID=856615#post856615]SO EIN MIST!

IamThink, Du hast vermutlich doch recht. Prompt nachdem ich hier geschrieben habe ist mein Thinkpad wieder hängen geblieben.
Ich vermute jetzt auch Flexing... eben an anderer Stelle.[/quote]hi,

hmm ... ok ..

es kann sien das die karte kurz mal funktioniert hat , weil du beim einbau ja ein wenig belastung auf das board bringst , und so wird die Southbridge mal wieder ein wenig kontakt an den stellen gehabt haben , wo sie flext ...
und nun ist das wieder halt nicht so ..

hast nun 2 Möglichkeiten ...

da distreuya --> think-repair reparieren lassen

oder

dir ein neues Board kaufen

oder

eben grad ein aktuelleres Thinkpad kaufen ... ( t6 sind derzeit ganz günstig )


Grüße

Think
 
[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=856623#post856623]hi,

hmm ... ok ..

es kann sien das die karte kurz mal funktioniert hat , weil du beim einbau ja ein wenig belastung auf das board bringst , und so wird die Southbridge mal wieder ein wenig kontakt an den stellen gehabt haben , wo sie flext ...
und nun ist das wieder halt nicht so ..

hast nun 2 Möglichkeiten ...

da distreuya --> think-repair reparieren lassen

oder

dir ein neues Board kaufen

oder

eben grad ein aktuelleres Thinkpad kaufen ... ( t6 sind derzeit ganz günstig )


Grüße

Think [/quote]Ja, ich hab mal geschaut was die T60s kosten. Sind schon gute Preise. Vielleicht bekomm ich ja auch für mein T43 noch was.
Ansonsten kostet die Flexing Reperatur ja auch gleich wieder mindestens ein Hunderter.
 
Wenn Du Dein T43 verkaufen willst, dann in Einzelteilen ;) Bekommst Du mehr für.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben