[erledigt] Suche neues Subnotebook/Notebook/Netbook ...Preisliga: bis 400 € rum.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=802426#post802426]
Das Samsung N510 sehe ich mir auch gerade an - sieht ja auch toll aus. (Samsung NC10 z.B. soll ja sehr gut gewesen sein) -> Ist aber wohl immer mit ION & zu teuer.[/quote]ja servus^^ da ich mein netbook gesehen habe das meine freundin jetzt nutzen darf^^ da mir 10" zu klein waren wollte ich dazu auch was schreiben.
also das nc10 gibts als nicht glänzend ist auch wirklich sehr gut gewesen.
kumpel in der uni hatte den eeeeee pc^^ und definitiv war der samsung besser.
als erstes war die tastatur größer und auch schöner zu schreiben ( ich finde fast wie die meines x41t... jedenfalls habe ich immer sehr lange gerne damit geschrieben :-) )
die akkulaufzeit ist auch sehr lange und man sieht auch was wenn die sonne direkt draufstrahlt und die displayhelligekeit bissl runterdreht ist.
ich habs damals wo die netbooks neu rausgekommen sind gekauft und wenn ich mir die preise jetzt ansehe hätte ich die hälfte sparen können ^^
wie gesagt ist nen tolles gerät leider waren mir 10" zu klein und ich wollte eine tablet funktion^^
naja freundin freut sich drüber, denn es ist weiß und sie hat sich an die 10" gewöhnt :thumbsup:

du meinst N450 ... weniger Chips weniger Wärme längere Laufzeit bischen bessere Grafik wie immer von Intel...
Und die Eierlegende Wollmilchsau wirds im "klein Geräte Bereich" ich sage jetzt extra mal nicht Netbook / Subnotebook nie geben :)

irgend ein Haken ist immer bei... egal welche Marke ...

Also 3 Möglichkeiten ... günstiges Auslaufmodell..

teures Auslaufmodel HP 5101 + grosser Akku dann hat man 2 Akkus aber ist knapp bei 500€

oder neue Modelle abwarten...

Oh da hat sich schon wieder einer dazwischen gedrängelt , ich bin zu müde...

Aber nur der weisse Samsung NC10 :) der mit dem billigen weissen Plastik ... der schwarze glänzt Aussen schlimmer geht nimmer...

und der ist selbst mit ner Fresh install gefühlt, zäher als der S10e ... und der Lüfter ist auch nicht leise... der nervt...

Bei dem von mir genannten HP 5101 ist der 55wh dabei ... definitiv. Schreiben sogar leute im Notebooksbilliger Forum, die es gekauft haben.

Ich persönlich fände 12" irgendwie auch schöner.

Aber jetzt habt ihr mir wieder den S12 mit Intel versaut. Da könnte man so schön eine Express UMTS Karte reinschieben ;(
Was isn da mim Lüfterle los? Oder betrifft das nur ION oder VIA Varianten?

Grüße,
Andreas

ach noch anzumerken. das samsung nc10 gibts auch mit umts :thumbup:

als 12 " gibts das samsung nc20^^ allerdings ist da nen anderer prozessor usw verbaut... allerdings hat es auch jemand in der uni und ist super zufrieden damit.. schreib allerdings nur berichte damit und so

ich habe leider noch keinen S12 gehört... da wo ich den mal in den Fingern zum Testen hatte war die Umgebung eher lauter :) ... kann ich also nix zu sagen..

Dann stellen sich zum S12 genau 2 Fragen:

a) Wie schlimm ist die glossy Problematik bei weißen Geräten?

b) Ist das Display z.B. beim surfen im Zug benutzbar? Hell genug dafür?

Grüße,
Andreas
Edit: gerade Opera getestet .. kann damit keinen Beitrag verfassen - motzt immer das EIngabefeld wäre leer ;(

Brauchst Du wirklich _unbedingt_ ne höhere Auflösung? Mir erscheint für die restlichen Anforderungen immer noch ein X3x/X6x als beste Lösung...: Niedriger Stromverbrauch, genügend Leistung, KEIN GLOSS, anständige Tastatur und Trackpoint...

Ich meine, 1024x768 auf 12" ist schon verdammt grobkörnig, aber man kann definitiv damit arbeiten, und Programme/Webseiten werden aufgrund der Netbook-Flut auch weiterhin darauf optimiert sein...

Wobei, für 400€ gibt's auch schon T60 mit SXGA+. Bis 14" war doch auch OK, oder nicht?

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=802434#post802434]Also ists im Endeffekt egal, welcher Atom, da die sich Leistungsmäßig nichts schenken?

Ausser das der N540 die Grafikintegriert hat, soll aber wohl nicht ganz soviel bringen...[/quote]

Pinetrail kann durch Integration Kosten, Größe, Stromverbrauch und Wärmeabgabe reduzieren. Lt. Intel ca 20% weniger Leistungsaufnahme im Schnitt, 40% in der TDP (7,5 versus 11,8 Watt, Poulsbo bleibt mit 5 Watt aber immernoch deutlich darunter). Die Diamondville Atoms (N270, N280) mit GMA945GSE Grafik sind mit Pinetrail jedenfall in allen Punkten überholt.

Die Silverthorne Atoms (Z540, Z550) für Poulsbo haben andere Stromspartechniken (Bus runtertakten etc) dadurch stromsparender aber auch teurer.

Die Performance der 3 Atom Plattformen ist nahezu identisch (je nach Taktung), unterscheiden sich aber in der Grafik. So bietet der GMA3150 (Pinetrail) zwar Beschleunigung für MPEG2-Videoinhalte, wie sie etwa bei der DVD-Wiedergabe oder dem DVB-T-Empfang verarbeitet werden müssen, aber keine Hardware-Beschleunigung für H.264 und WMV-Videos (also kein YouTube in HD). Der alte GMA500 (Poulsbo) hingegen verfügt dank PowerVR-Technik über genau diese Funktionen. Außerdem fehlt dem GMA3150 die Unterstützung für digitale externe Displays, HDMI-Anschlüsse wird es also nicht geben. Was die Grafikausgabe auf externen Displays angeht sind maximal 1400×1050 Pixeln über den VGA-Out möglich. Intern sind maximal 1280×800 bzw. 1366×768 Pixel möglich.

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=802490#post802490]Was die Grafikausgabe auf externen Displays angeht sind maximal 1400×1050 Pixeln über den VGA-Out möglich.[/quote]

Äh, wie bitte? 1680x1050 ging auch problemlos mit nem EeePC 1000H (N270 + GMA950), und ich vermute FullHD auch. Wieso sollte das jetzt nicht mehr der Fall sein?

Mit der Limitierung für externe Auflösungen bezog er sich auf die neue Pinetrail-Platform (GMA3150 für N450 und N470). Externe Auflösung ist somit der einzige Punkt bei dem die alte Diamondville-Platform (N270/N280) der neuen diamondville-Platform überlegen ist. Mit Ion/Ion2 kann das ganze natürlich wieder anders aussehen.

ich wuerde das acer 1810tz empfehlen...
hat meine frau und ist sehr zufrieden
-lange laufzeit mit mehr als 8h
-schneller dualcore pentium m mit 1.3ghz, fuehlt sich mit win7 und 2gig ram super an im vergleich zu meinem gemoddeten pentium m 2.1ghz
-neg ist das glossy display
-bischen teurer mit 480....
gruss
alex

Also ein Acer (siehe z.B: aktuell Sascha Erfahrung von Netbooknews.de/.com) und ein One aka Lahoo kommen mir nicht ins Haus, sorry.

Bin aber wohl eh fündig geworden, werde sobald das sicher ist, darüber berichten.

Hey,
schonmal über ein HP NC2400 nachgedacht? *klick*

Aus meiner Sicht...
+ 12" WXGA (1280*800)
+ gute Verarbeitung und Tastatur
+ integr. Bay LW (gibt sogar HDD Bays - also 2 HDDs möglich! :))
+ Nichts glossy
+ günstiges Zubehör (Dock, Akku, HDD Bay, etc.)
- Langsamer Dual Core
- kein Mini PCIe (war für mich der Knackpunkt)

Gruß.
bearmann

Und ich dachte das 2510p aus dem Marktplatz wäre verkauft .. Gruss Uwe

War kein Marktplatzangebot, was ich gekauft habe, muss dich entäuschen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben