[Erledigt]Stromverbrauch PCMCIA Card-Reader

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.373
Hi Leute,

Ich ueberlege gerade, wie man mit ner SSD als Hauptplatte (ne 64GB SSD ist halt etwas sehr teuer :() den Datenspeicher etwas aufstocken koennte, ohne den Stromverbrauch groß zu erhöhen.

Die ueblichen Lösungen (SDHC Karte im eingebauten Kartenleser, USB-Stick) entfallen aufgrund des relativ hohen Stromverbrauchs schon mal. Haette gerne eine Lösung die weniger als 500mW verbraucht... da dachte ich an einen Kartenleser (entweder fuer SDHC oder CompactFlash oder so was) fuer den PCMCIA-Schacht.

Wer nutzt sonst so eine Loesung? Ist eine Senkung des Stromverbrauchs gegenueber meinen schon ausprobierten Loesungen moeglich? :)

-edit- Ich hab gerade nochmal getestet, und scheinbar lag der hohe Stromverbrauch, den ich gemessen habe, gar nicht an der SD-Karte bzw. dem USB-Stick, sondern an der Tatsache, dass ReadyBoost eingeschaltet war. Ohne ReadyBoost ist der Idle-Verbrauch der jeweiligen Geräte zwischen etwa 200 und 500mW. :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben