[ERLEDIGT] Startprobleme IExplorer 8 und Fehlende CSS Anmeldeoberfläche nach Erwecken aus Standby

bjp

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
23
[ERLEDIGT] Startprobleme IExplorer 8 und Fehlende CSS Anmeldeoberfläche nach Erwecken aus Standby

Hallo Forum!

Mein neues X200 produziert nun schon wieder nach Neuinstallation folgende zwei Softwareprobleme:

- Wenn ich das Thinkpad aus dem Ruhezustand/Standby erwecke, kann ich mich nciht mehr anmelden. Es fehlt die Eingabeaufforderung zum Einscannen der Fingerabdrücke/Eingabe des Kennworts. Manchmal kann ich den Rechner noch durch kurzes Drücken des Power-Knopfs runterfahren. Meistens muß ich Ihn jedoch einfach ausschalten. Das System hat sich in diesem Zustand nicht komplett aufgehängt, es scheint wirklich nur die CSS-Oberfläche zu fehlen.

- Der Internet Explorer 8 läßt sich aus dem Startmenue nicht mehr starten (passiert einfach nichts). Mit "Als Administrator ausführen" bekomme ich ihn dagegen zum Laufen.

Habe beim ersten mal gedacht, das ganze hat mit dem Vista SP2 zu tun, da die beiden Fehler kurz nach der Installation zeitgleich auftraten. Habe dann komplett neu installiert und nicht auf SP2 upgedatet und habe das gleich Problem nach einigen Tagen jetzt wieder.

Vielleich hat jemand ja einen Tipp ?!

Vielen Dank!
Björn

Zum System:
Thinkpad X200 7458-WF7
Vista SP1
 
UPDATE: CSS-Anmeldebildschirm ist wieder da

Also das CSS-Problem ist von selber verschwunden. Aber der IE kann nach wie vor nur als Admin gestartete werden. Keiner eine Idee?

Gruß,
Björn
 
So, die IE läuft jetzt auch wieder

und zwar ohne daß ich was gemacht habe.

Manchmal weiß ich auch nicht... Sowas hab ich schon lange nicht mehr gehabt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben