[Erledigt] Startprobleme beim X41

Ascension

Member
Themenstarter
Nachdem mein T61p heute morgen seinen Dienst quittiert hat werde ich wohl in der nächsten Zeit auf mein X41 als einzigen Rechner angewiesen sein.

Ich habe zwar schon im Forum gesucht, nur scheint niemand ein ähnliches Problem zu haben.

Mein X41 startet nicht mehr vernünftig. Weder aus dem Ruhezustand, noch aus dem Standby und auch nicht beim normalen Systemstart. Er braucht entweder extrem lange oder im Falle eine Neustarts mehrere Versuche. Ist das Betriebssystem geladen ist läuft alles problemlos.

Habe schon das XP neu aufgesetzt und auch sämtliche Diagnoseprogramme laufen lassen mit dem Ergebnis, dass die "Systemgesundheit" in keinster weise beeinträchtigt wird. Auch ein Oberflächenscan der Festplatte brachte nichts zu Tag. Lediglich CHKDSK hat gestern einen Fehler entdeckt, der allerdings behoben werden konnte.
Mit kommt es so vor, als ob bestimmte Dateien nicht geladen werden, da die Festplatte während des Starts am klackern ist.

Ich bin ratlos was dieses Problem betrifft, aber es nervt gewaltig.
Gibt es vielleicht Jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Grüße :elch:

Lies mal mit Everest die S.M.A.R.T.-Werte aus, schaue in die Ereignisanzeige - System (Systemsteuerung - Verwaltung) nach Fehlermeldungen die HDD betreffend.

was sagt denn HD tune über die gute (alte) Hitachi?

ansonsten hört sichs so an , als ob da nach irgendwas gesucht würde; also mal nach gelben Fragezeichen im Garätemanager schauen oder mit CCleaner Registry und Autostart checken

Edith sagt: diesmal hat Mornsgrans als Weihnachtsgeschenk doch glatt 4 min für andere poster gelassen ;)

Hallo,

nachdem ich am Freitag mit HD-Tune die Festplatte überprüft habe, bekam ich sofort eine Warnung.
Danach startete das X41 nicht mehr. :-(
Das Problem ist also gelöst und ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte für das X41.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Schade um Deine Platte. :( Jetzt wäre der Ideale Zeitpunkt um:

1- BIOS flashen, um den 2010 Fehler zu umgehen klick mich
2- Festlegen ob neue SSD oder ZIF HDD rein soll
3 (Du kannst natürlich wieder eine "standard" 40GB oder 60GB Hitachi kaufen, würde ich persönlich aber nicht empfehlen, es sei denn, Dein Budget ist zu kurz. Dann musst du die BIOS nicht ändern)

Gruss...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben