[erledigt] Standby ?

fabs0

New member
Themenstarter
Ich werde noch bekloppt..
Kann es sein, dass es bei Vista Ultimate nur den Hibernation Modus gibt?
Ich suche seit 2 Stunden nach einer Sleep-Funktion...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Ich glaube die Vista-Spezialisten hier befinden sich zur Zeit selber im Sleep-Modus.
Versuchs mal über die Tastenkombination.

Moin!

Wenn mich nicht alles täuscht, erreichst Du den Effekt über die Funktion "Energie sparen".
Zu finden im "Ausschalten-Menü"

Bei mir klappt es damit!

Gruß,
BOB

Ich habe ein englisches Vista..
Energie sparen = Sleep im Ausschaltmenu.
Nur leider ist die Funktion ausgegraut, also nicht anklickbar!

Ist die Funktion "Ruhezustand" dort wo du Vista normal unterfährst auch ausgegraut?

Dann würde ich mal sagen fehlen irgendwelche ACPI (oder wie die heißen) Treiber.

Ich geh mal davon aus, dass "Ruhezustand" "Hibernate" ist..
Das funktioniert einwandfrei !
Hast du (oder irgendwer) eine Ahnung wo man solche Treiber fuer ein X31 bekommen koennte ?

Also ich habe Treiber gefunden und installiert ( hier )..
leider hat sich nichts geaendert. Kann es sein, dass die Sleep Funktion durch einen Vista Service bereitgestellt wird?
Ich habe mir naemlich ein Script aus dem Netz geholt, dass alle unnoetigen Dienste deaktiviert.
Vielleicht war er ja da dabei? Ich kann jetz leider auch nicht mehr sagen, ob Sleep vor Konfiguration der Dienste ging..

gruesse

Um Ruhezustand zu aktivieren oder deaktivieren Eingabeaufforderung als Admin starten und

powercfg –h on/off

eingeben

Danke fuer den Tip Arne84!

Nur leider funktioniert es nicht :D

Ok, ich habe das Problem geloest.

Es lag an den Standard VGA Treibern von Vista, die unterstuetzen wohl kein Sleep !
Jetzt habe ich die XP Treiber installiert und es funktioniert.

Danke

[quote='fabs0',index.php?page=Thread&postID=405904#post405904]Ok, ich habe das Problem geloest.

Es lag an den Standard VGA Treibern von Vista, die unterstuetzen wohl kein Sleep !
Jetzt habe ich die XP Treiber installiert und es funktioniert.

Danke[/quote]
Standard VGA Treiber? Hattest du keine Grafikkartentreiber für deine VGA installiert?

Oh achso.
Gabs da aber nicht irgendwelche Omega Treiber oder so?
(bin mir nicht ganz sicher)

Was für nen Leistungsindex hat Vista auf dem X31? :) 1?

Und wie läuft es so im Vergleich zu XP? Gleich schnell? Träge?

Ich hatte mal gelesen, dass man bestimmte ATI Treiber installieren kann, die mit Vista geliefert werden. Mal sehen wie es mit den XP Treibern laeuft..

Ja, Leistungsindex ist 1, aber nur wegen der GraKa.

ratingdx9.jpg

Also meiner Meinung nach laeuft es mindestens genau so schnell wie XP wenn nicht schneller.
Und braucht gut 2-3 Watt weniger Strom und das Notebook entwickelt weniger Waerme. (ohne undervolting etc)

Aber 2GB Ram sind Pflicht. Mit anfaenglich 512MB war es schon etwas.. sagen wir mal .. zaeh :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben