[Erledigt] SL410 aus dem Ausland.... :-/

Ich wünsche dem TE glück falls er den Deal wirklcih macht, aber ich würde mich an seiner Stelle lieber absichern.

Völliger Dummfug die ganze Nummer. Keiner ist so bescheuert und verkauft ein T410 für 300 Euronen. Schau mal, volker 1965 verkauft auch gerade eins und sein Preis ist ein "normaler" für ein gebrauchtes T410...

Liegen ein paar Euronen dazwischen, gell? Und dann Western Union? No Go!!!

Tu Dir selbst nen Gefallen und vergiß das ganze...

Wie bist Du überhaupt drauf aufmerksam geworden?

Western Union ist eher dafürbekannt , als Transfergesellschaft für Gelder von ehemaligen Gastarbeitern und Geldwäsche für Al-Quaida ;)

"Ich wünsche dem TE glück falls er den Deal wirklcih macht, aber ich würde mich an seiner Stelle lieber absichern." Wie gesagt es hat sich erledigt...

Aufmerksam darauf bin ich über www.ebay-kleinanzeigen.de geworden.

Alles klar... 8|

Da tummelt sich glaub ich ne Menge von sowas.
Gut, dass Du es eingesehen hast ;)

Editierst du bitte noch ein [Erledigt] in den Titel? thx

die Betrugsmasche...

das passiert bei online-Marktplätzen sehr oft, auch dhd24 oder quoka sind dafür bekannt, dass dir für deine Sachen in kurzer Zeit mehr geboten wird, als du haben möchtest, aber das ganze dann auf dem Weg, wie der potienzelle Betrüger es haben möchte.

Ich habe auch schon sehr geschickt gefakete PayPal-Mails bekommen, in der scheinbar Geld bei mir ankam - was aber nie so war, weil ich meine PayPal-Mail nie online preisgebe :)
Mache bei so etwas die Gegenprobe:
Du kannst von jedem, dessen Mail du kennst Geld über PayPal anfordern! Der Empfänger muss die e-Mail nur bestätigen... das hat leider bei mir noch nie einer gemacht, sonst hätte ich mal einen Sack Kartoffeln mit der Beschriftung X61s versendet :thumbup:

Werde skeptisch,
- wenn in der ersten Mail die Aufforderung zur Eingabe deiner Bankdaten steht,
- die Mail schlechtes Deutsch und oder in Englisch übersetzt ist (deutet auf google Übersetzer hin)
- die Absender-Adresse nicht mit der Empfänger-Adresse übereinstimmt: klicke auf ANTWORTEN und du siehst an wenn dann die Mail geht... gerade wenn eine Zahlungsbestätigung von WesternUnion oder paypal kommt, dann sollte die Antwort nicht an eine ...@ gmail. Adresse gehen :)
- ...

usw.

Last but not least: Qualität hat immer seinen Preis!

Aber nur mal interessehalber: Wenn so ein Deal per Nachnahme abläuft besteht für mich eigentlich kein Risiko, oder?

Doch.

Nachnahme kann immer noch Ziegelsteine enthalten.
Du musst naemlich erst zahlen, dann darfst du das Paket oeffnen (der Postbote wird ein offenes Paket nicht wieder mitnehmen).

es ist nicht mal nur die gefahr, dass du ziegelsteine oder briketts bekommst. nein, es kann durchaus passieren, dass du was auch immer für eine ware bekommst, nur kann die niemals aus einem ehrlichen deal stammen.
natürlich ist die verfolgung von diebesgut im ausland sehr schwierig, aber manchmal klappt auch sowas. anschließend eine anzeige wegen hehlerei und das book weg. das alles kann das risiko doch nicht wert sein.

irgendein schlauer mensch hat mal geschrieben: wer billig kauft, kauft häufig zweimal (oder so ähnlich, finde das zitat gerade nicht). qualität hat halt seinen preis.

durch deine letzten zwei fragen hast du eigentlich bewiesen, dass gier (die gier nach dem preiswerten schnapper des jahres) einer der größten webfehler des menschen ist.

just my 2 cents

gatasa

das man überhaupt darüber nachdenkt so einen handel einzugehen :pinch:
Du musst mal auf sperrmuell.de schauen - zur Zeit ist es echt schlimm dort. Dort werden zZT ein neues x201 für 500 Euro, ein
x301 für 450 Euro - aber auch gerne nagelneue MacBook Pro 13 und 15 angeboten für teilweise die Hälfte des Preises - also
nagelneues MBP 13 für 600 Euro etc.

Und dann schaut man in gewissen Foren nach. Da jammern dann die geprellten Käufer, welche sorglos ihr Geld in ein fremdes
Land transferiert haben - meistens sitzen die Verkäufer in England oder Italien.

Kein Mitleid. Der normale gesunde Menschenverstand muss einem doch sagen, dass niemand auf der Welt eine Neuware für
die 1/2 oder 1/3 des Preises verkauft. Niemand. Aber ich wunder mich echt immer, dass es Leute gibt, die solche Deals durch ziehen,
die imaginäre nagelneue BMW`s kaufen und tausende Euro liegen lassen oder 50.000 Euro nach Nigeria überweisen. Aber es gibt sie,
jeden Tag. ich habe den falschen "Job".

Dem TE - lass es einfach. Klar kann man Schnäppchen machen. Immer mal wieder. Die Schnäppchen sind dann aber im normalem
Rahmen. Und nicht ein Notebook dass > 1000 Euro kostet für 300 Euro.

was genau so "scheiße" ist ..wenn man was bei Ebay Kleinanzeigen hineinstellt - zumindest in sachen Auto/Computer etc. bekommt man direkt 10-15 Mails mit schlechtem Google Englisch ala " Ich bin in England möchte Laptop für meinen Sohn kaufen - sagen Sie Preis - ich zahle - geben Sie Bankdaten" Gut das ich dafür mal eine extra E-Mail Adresse eingerichtet hatte...

Tja - mit der Dummheit der Menschen lässt sich halt immer noch am meisten verdienen.. ;)

dummheit und gier, ein wirklich ekelhaftes geschwisterpaar :D

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben