[-ERLEDIGT-] Risiko BIOS-Update?

landmann

gesperrt
Themenstarter
Hoffe ich bin hier nicht falsch damit...

Wenn ich alle Jubeljahre WIN mal boote, bietet mir der Lenovo Update Manager? auch immer ein BIOS Update an.
Wie zweckmässig, bzw. wie riskant ist es, das durchzuführen?

Danke

Also ich habe damit noch nie Probleme gehabt. Habe gerade erst vor wenigen Tagen ein BIOS Update durchgeführt.
Was du allerdings mal machen kannst ist, auf der Lenovo Webseite nachsehen, welche Änderungen/Verbesserungen dir das Update bringen würde.

und v.a. über die Support Seite das bootbare ISO image ziehen.

dürfte die sicherste Methode darstellen. (wobei WinPhlash als recht sicher gilt)

und es zählt immer: never touch a running system

Hi,

ohne konkreten Anlaß, sprich man hat eine Fehlersitutation die explizit im Changelog des BIOS-Update aufgeführt ist, sollte man kein BIOS-Update machen. Das Update aus dem laufenden Windows heraus zu machen wird hier im Forum meist als unnötiges Risiko angesehen, besser ist imho die Verwendung der CD-Version (iso).

Ich beobachte die Update-Seiten von Lenovo. Falls dort eine Änderung aufgeführt ist die für mich relevant ist aktualisiere ich das BIOS wenn ich mal wieder mal meine Platten platt mache indem ich kurz Windows XP installiere.

Habe das schon mehrmals gemacht, nicht nur bei TPs und passiert ist mir zum Glück noch nie etwas.

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=786226#post786226]Hi,

ohne konkreten Anlaß, sprich man hat eine Fehlersitutation die explizit im Changelog des BIOS-Update aufgeführt ist, sollte man kein BIOS-Update machen. [/quote]

Genau das dachte ich mir...

Danke dir

Hallo,

hab letztens den Embended Controller via System Update aktualisiert, und das Bios dann mit der Hand von Windows aus - ging beides Problemlos
(Anlaß war die Tatsache, das beides ewig alt war und dadurch die verbaute CF-Karte zu langsam lief)

MfG, Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben