ERLEDIGT RAM DDR3: 8 GB + 2 GB oder besser doch 2 x 4 GB Dual Channel?

harry-67

Member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
382
Thread in "Hardware Ecke" neu eröffnet


Hallo zusammen,

habe aktuell in zwei Geräten 2 x 4 GB RAM verbaut und soeben 2 Riegel mit 8 GB gekauft. 2 GB - Riegel habe ich noch rumliegen.

Für meine Nutzung (hauptsächlich Office, Surfen) halte ich 16 GB in einem Gerät für überzogen und es stellt sich die Frage, was besser ist:

8 GB Riegel + 2 GB Riegel oder 2 x 4 GB im Dual Channel bei beiden Geräten.

Falls 8 + 2 GB noch immer besser ist, als 2 x 4 GB, könnte ich die frei gewordenen 4 GB - Riegel meiner Schwiegermutter spendieren (wobei uns allen klar ist, dass die davon wahrscheinlich gar nichts merkt :D).

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben