(erledigt) R500 mit Lucid Lynx

Frieder108

Active member
Themenstarter
Hi @all,

Mich würden mal eure Erlebnisse mit dem neuen Ubuntu im Zusammenhang mit dem R500 interessieren.

Gibts da Probleme, welche Version verwendet Ihr, 32 oder64bit?

Was läuft out of the box, usw., klappts mit der Grafikkarte?

Ich bin gerade noch unschlüssig, ob ich umstellen soll. hab ein paar Geräte im Haus umgestellt, auch auf meinem kleinen Asus EeePC läuft bereits 10.04 und hab bisher noch keine Probleme feststellen müssen.

Mein TP ist aber mein wichtigstes Gerät im Haus, da ich es auch geschäftlich nutze, von daher bin ich nach allem was man so liest hier im Forum, etwas skeptisch geworden.

Grüße

Frieder

[quote='nilfilter',index.php?page=Thread&postID=844280#post844280]Aber die Fehlermeldung bezieht sich doch auf tp-fan, nicht auf TLP. [/quote]

Stimmt,jetzt wo du s sagst, seh ich das auch, tp-fan ist mir eigentlich recht egal - hab keine Temperaturprobleme.

Aber wo ist dann tlp - i finds net

:?: :?: :?:

[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=844288#post844288]Aber wo ist dann tlp - i finds net[/quote]Im 2. Screen ist das TLP-Repo deaktiviert.

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=844295#post844295]Ist doch in deinem 1. Schirmschuss markiert. [/quote]

?( :?: :?:

Ich steh glaub auf der Leitung

Gruß

edit//

ok,muß wohl in Betrieb sein. ein "sudo tlp-stat" sagt mir, dass es enabled ist.

[quote='Frieder108',index.php?page=Thread&postID=844298#post844298]Ich steh glaub auf der Leitung[/quote]Schau her, in deinem 1. Screen hast du das TLP-Repo noch aktiviert, in deinem 2. Screen ist es deaktiviert.

@nilfilter

Danke für deine Geduld, habs kapiert und mittlerweile auch geregelt.

Ich hab da irgendwie nen optischen Dreher im Hirn gehabt :D und irgendwo was grafisches zum Verstellen gesucht.

Aber gut, alles im grünen Bereich. Tja dann kann ich eigentlich nur noch sagen: ALLES KLAR MIT LUCID LYNX

Der Festplattenschutz funzt auch, das hab ich schon gecheckt

Grüße

Frieder

Knubbel mit Scrollfunktion ... und es geht doch ootb

bei mir gings ganz einfach!?

über System / Einstellungen / Tastatur das Modell R60/R61 auswählen.

Wenn ich nicht im Fenster bin wird Compiz angesprochen.

Gruß
Andreas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben