Hallöle,
ich wollte erst mal hier nachfragen; immerhin gibt es hier einige fähige Menschen, die mir vielleicht weiterhelfen können:
R500 mit ATI Grafik
Problem: Seitdem ich auf 10.10 upgrade habe, bleibe ich immer bei dem graphischen Login für Gnome/KDE hängen sprich: ich gebe mein Username und Passwort ein, es wird akzeptiert, der Bildschirm wird dunkel und nach einigen Sekunden bin ich wieder beim Login
Was ich gemacht habe:
die 64er Version von 10.04 auf 10.10 upgegradet
Nach dem Upgrade bekam ich sowohl auf der internen Anzeige als auch auf dem externen Monitor keinen leserlichen Login-Bildschim zu sehen.
Daher habe ich via Terminal fglrx installiert.
Danach war der Login-Bildschirm von Gnome zu sehen und das oben beschriebene Problem tritt auf.
Lösungsversuche:
fglrx ist in der Xorg.conf eingetragen
fglrxinfo bringt folgene Fehlermeldung: unable to open display (null)
weiß leider nicht mehr was zu tun ist...
viele grüße
ps: sorry für die quere Formatierung iwie ging das nicht mehr weg...
ich wollte erst mal hier nachfragen; immerhin gibt es hier einige fähige Menschen, die mir vielleicht weiterhelfen können:
R500 mit ATI Grafik
Problem: Seitdem ich auf 10.10 upgrade habe, bleibe ich immer bei dem graphischen Login für Gnome/KDE hängen sprich: ich gebe mein Username und Passwort ein, es wird akzeptiert, der Bildschirm wird dunkel und nach einigen Sekunden bin ich wieder beim Login
Was ich gemacht habe:
die 64er Version von 10.04 auf 10.10 upgegradet
Nach dem Upgrade bekam ich sowohl auf der internen Anzeige als auch auf dem externen Monitor keinen leserlichen Login-Bildschim zu sehen.
Daher habe ich via Terminal fglrx installiert.
Danach war der Login-Bildschirm von Gnome zu sehen und das oben beschriebene Problem tritt auf.
Lösungsversuche:
fglrx ist in der Xorg.conf eingetragen
fglrxinfo bringt folgene Fehlermeldung: unable to open display (null)
weiß leider nicht mehr was zu tun ist...
viele grüße
ps: sorry für die quere Formatierung iwie ging das nicht mehr weg...