[Erledigt]-[R500] Kein Login nach upgrade auf 10.10 Ubuntu

blackwizard

New member
Themenstarter
Hallöle,
ich wollte erst mal hier nachfragen; immerhin gibt es hier einige fähige Menschen, die mir vielleicht weiterhelfen können:

R500 mit ATI Grafik

Problem: Seitdem ich auf 10.10 upgrade habe, bleibe ich immer bei dem graphischen Login für Gnome/KDE hängen sprich: ich gebe mein Username und Passwort ein, es wird akzeptiert, der Bildschirm wird dunkel und nach einigen Sekunden bin ich wieder beim Login

Was ich gemacht habe:

die 64er Version von 10.04 auf 10.10 upgegradet

Nach dem Upgrade bekam ich sowohl auf der internen Anzeige als auch auf dem externen Monitor keinen leserlichen Login-Bildschim zu sehen.
Daher habe ich via Termina
l fglrx installiert.
Danach war der Login-Bildschirm von Gnome zu sehen und das oben beschriebene Problem tritt auf.

Lösungsversuche:
fglrx ist in der Xorg.conf eingetragen

fglrxinfo bringt folgene Fehlermeldung: unable to open display (null)

weiß leider nicht mehr was zu tun ist...

viele grüße

ps: sorry für die quere Formatierung iwie ging das nicht mehr weg...

blackwizard' schrieb:
Problem: Seitdem ich auf 10.10 upgrade habe, bleibe ich immer bei dem graphischen Login für Gnome/KDE hängen sprich: ich gebe mein Username und Passwort ein, es wird akzeptiert, der Bildschirm wird dunkel und nach einigen Sekunden bin ich wieder beim Login

Ich kenne die Symptomatik die du beschreibst, wenn nicht genügend Platz auf der Platte frei ist. Könnte das bei dir zutreffen?

Hi, melde mich nach einiger Zeit wieder, da der TP nicht mehr so wollte und die Arbeit etwas zu viel Zeit in Anspruch nahm, nun hier mein Abschlußpost
Schnitzel2k8' schrieb:
Ich kenne die Symptomatik die du beschreibst, wenn nicht genügend Platz auf der Platte frei ist. Könnte das bei dir zutreffen?
Leider lag es nicht daran, sowohl / als auch /home hatten und haben genug Platz, aber Danke für deine Hilfe.

Nachdem ich auch in anderen Foren keine ansprechende Lösung / Ursache für mein Problem ausmachen konnte, gehe ich mal davon aus, dass irgendwas mit dem Grafiktreiber / Xserver /... nicht mehr hin gehauen hat.

Habe daher 10.04 neu installiert und werde keine Ausflüge nach 10.10 mehr unternehmen... ;(

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben