ERLEDIGT!!! R500 ist vom Virus (Trojaner) befallen! Wie lösen? NUR NEUINSTALLATION

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mir gestern Abend einen Virus eingefangen, aber selbst habe ich das natürlich nicht bemerkt.

Erst als heute vormittag NetCologne meinen Anschlus gesperrt hat,
Anhang anzeigen 25995
hab ich den VirenScanner laufen lassen.
Anhang anzeigen 25994

Vier Funde, drei konnte gelöscht werden, einer nicht.
Anhang anzeigen 25996
Der wurde wieder gefunden. Bekomme diese "Fehlermeldung" von Antivir:
Anhang anzeigen 25997
allerdings kann ich das Ding auch nicht manuell löschen.
Anhang anzeigen 25998

Ist im Ordner Windows/System32/Drivers/y...

Wie gehe ich da am besten vor?

Gruß und danke

fetterP

PS: Diskussionen über Antivir im Besonderen oder Virenprogramme im Allgemeinen wollte ich hier nicht vom Zaun brechen ... ;)

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=794638#post794638]Hast du die Ironie nicht entdeckt?[/quote] danke!

außerdem markiere ich das jetzt als erledigt!

vielen dank ncohmals ans forum! :thumbsup: :thumbup:

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=794638#post794638]@Tilly

Hast du die Ironie nicht entdeckt?
Achja: Brain.exe gibts nun in 2.0, soll besser sein als AnitVir.[/quote]

nö, hab vor lauter Ironie die Smilies verjessen. :D

Wenn sich mal jemand die aktuelle CT holen sollte - da steht so einiges schlechtes über Antivirenprogs drin.

Brain.exe ist das beste... für den Rest nehm ich Knoppicillin und mache Images, jede Woche

[quote='devlin',index.php?page=Thread&postID=794717#post794717]Wenn sich mal jemand die aktuelle CT holen sollte - da steht so einiges schlechtes über Antivirenprogs drin.[/quote]Das mag ich so in diesem Forum. Hier wird auf seriöse Zeitschriften verwiesen und eher selten auf solche Fachzeitschriften wie Computer Bild, Bäckerblume und Apotheken-Rundschau, aus denen sich ja viele ihr Wissen und ihre Software holen (z.B. TuneUp Utilities, ich weiß ja, ich kanns nicht lassen :D :D :D ) :D :D

Was habt ihr nur gegen die Bäckerblume oder Apothekenrundschau, ich habe für diese Fachzeitschriften schon ein paar "Fach"artikel verfasst 8) 8) 8) ?(

Schönen Tag noch

ufgde

[quote='devlin',index.php?page=Thread&postID=794717#post794717]Brain.exe ist das beste...[/quote]
Für manche aber am schwersten zu bedienen... :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=794742#post794742][quote='devlin',index.php?page=Thread&postID=794717#post794717]Brain.exe ist das beste...[/quote]
Für manche aber am schwersten zu bedienen... :D[/quote] diese datei habe ich nicht auf der festplatte gehabt (jedenfalls "kein zugriff auf brain.exe möglcih")

habt ihr mal einen download-link?

:thumbsup: :thumbsup:

http://brain.yubb.de

@Mornsgrans: Jepp :P

Wobei gestern um 18.00 hatt ich ausgerechnet einen Termin wo der PC "kaputtoptimiert" wurde.

Was wars? Richtig - TuneUp und diverse Suiten von Ashampoo :thumbsup:

[quote='devlin',index.php?page=Thread&postID=794798#post794798]Was wars? Richtig - TuneUp und diverse Suiten von Ashampoo :thumbsup:[/quote]
Norton 360 hätte doch gereicht :D

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=794757#post794757]habt ihr mal einen download-link? [/quote]
Hier hab ich eine brain.cmd. Man muss nur die Dateiendung in cmd umbenennen.
Anhang anzeigen 26037

Anhänge

[quote='devlin',index.php?page=Thread&postID=794717#post794717]Wenn sich mal jemand die aktuelle CT holen sollte - da steht so einiges schlechtes über Antivirenprogs drin.
[/quote]In dem Test in c't 05/2010 geht es um Internet Security Suiten. Die ungewöhnlich harsche, genauer: vernichtende Kritik der c't (inkl. Editorial) an allen getesteten Produkten bezog sich übrigens auf den Teil der über entsprechende Antivirusprodukte hinausgeht (Firewall u.ä.). Die reinen Antivirusprodukte wurden zuletzt in 26/2009 getestet. Der freie Avira ist imho ein sehr guter Scanner der sich nicht hinter Kaspersky verstecken muß. Nur ein leichter Hang zu Fehlalarmen wird ihm nachgesagt.

[quote='devlin',index.php?page=Thread&postID=794717#post794717]für den Rest nehm ich Knoppicillin und mache Images, jede Woche [/quote]
Ich hoffe dabei gehts nur um Schutz vor Datenverlust den...
ein saubers Image gibts nur 1x --> direkt nach der clean Install.

Inkrementelle bzw. differentielle Backups bleiben selten sauber!

Grüße
Audrey

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben