[Erledigt] Problem mit "Intel Matrix Storage Manager"

strouze

New member
Themenstarter
Ich hab mein S12 grade auf Win XP - Professional aufgerüstet und als ich die Treiber auf der Lenovo-Partition installieren wollte haben einige gestreikt (unter anderen auch Bluetooth). Hat das etwas mit der Professional XP version zu tun =?

Die Fehlermeldung die bei der Treiberinstallation erscheint ist "das system erfüllt nicht die mindestanforderungen für die Software"

-ich hab ds S12 ohne ION, und Intel Atom

Sollte bei euch die Installation des Treibers nicht funktionieren, müsst ihr den Treiber mit n-lite in die Installationsdatei integrieren. hat ohne viele Probleme funktioniert ich hab usb-multi-boot benutzt.

danke für die Tips Kalvin

Hi,
Du bist aber als Admin angemeldet oder ? ...

Ansonsten ist XP Home und XP Prof ...
... völlig egal ... da gibts keine plötzlichen anderen Anforderungen :)

Grüsse KK

Merkwürdig...
Hast Du drüber installiert also die Prof im laufenden XP Home installiert oder eine Fresh Install gemacht ?

Ansonsten weiss ich im Moment auch nicht, wieso da solche Meldungen herkommen .. Hab ich noch nie gehabt ...

Ansonsten zieh Dir doch noch mal die Treiber von der Lenovo Seite ...

Späte Nacht Grüsse KK

Achso fällt mir gerade noch ein ... Das XP Prof hat aber schon das Servicepack 3 drin... ?

hallöle -

also ich hab mir mit nem linux-stick und gparted meine komplette festplatte neu aufgezogen

dann hab ich mir mit usb-multiboot einen bootfähigen windows xp usb-stick gemacht

damit die Installation von usb funktionieren konnte habe ich im Bios auf Kompatibel gestellt (genaau Option fällt mir grad nicht ein es gitb ja eh nicht so viele Optionen im netbook bios)

Um den fehler des Problems zu finden habe ich;
neue Treiber gesaugt - selbes Problem
Abgesicherten Modus probiert - selbes Problem
die besagte Einstellung im Bios wieder auf AHCI gestellt - System bootet nicht mehr beim Starten von WIndows (Windows Logo mit blauer Ladeleiste) kommt nach c.a 10 sekunden ein Bluescreen für weniger als 1 Sekunde und Bootvorgang wird wieder gestartet - das passiert auch im abgesicherten Modus

danke schonmal für eure tips

Ja .. dann ist der AHCI ... doch der schuldige ...

ich selber hab das Teil immer auf AHCI gelassen und nicht auf compatibel umgestellt...

das klappt komischerweise bei Install von DVD/CD aber nicht vom Stick ... :)

vom Stick hats bei mir erst gefunzt wenn der
Du brauchst noch den extrahierten ... ICH7/8 Treiber aus dem Intel Matrix Storage Manager Treiber

der muss aber im Prinzip zweimal entpackt werden .. einmal der Download und dann liegen die eigentlichen ICH7/8 Treiber aber noch nicht in entpackter Form vor ... da liegt der Hase im Pfeffer ... ich guck mal auf den Stick, wenn ich den jetzt finde...

Das sind die entpackten Dateien

iaahci.cat 9KB
iaAHCI.inf 9KB
iastor.cat 8KB
iaStor.inf 9KB
IaStor.sys 323KB

die müssen mit auf den Stick integriert werden (n-lite)

da Zeit bekantlich auch Geld ist wäre die Investition in ein usb-DvD Laufwerk wohl preiswerter und einfacher gewesen ^^ und danke nochmal für deine Hilfe !

das bedeutet also das ich mein system nochmal aufziehen muss ?

die treiber mit n-lite auf den stick mitpacken und windows nochmal installieren ?

Jupp ... ich hab nur das Servicepack 3 integriert und die oben genannten Treiber .. die anderen Treiber habe ich weggelassen ...

Das Spielchen hatte ich beim TP X60 und TP X60s auch ...
so mal eben schick vom Stick bzw. 1GB SD Karte gings da garnicht ...
da macht sich so ein Slimline Brenner doch mal wieder bezahlt.. :)
kann ja auch am fehlerhaft erstellten Stick liegen ... aber der gleiche funzte ohne Probs am S10e
ich hab auch ne Zeitlang mit diesen http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/ rumexperimentiert... bis das 100% gefunzt hat... :)

Gute Nacht ich bin für heute Nacht raus...

Schöne Grüsse nochmals... KK

hmmm damit ich nun nichts falsch mach

ich werd mit n-lite ne windows cd mit integrierten treiber erstellen

und dann aus dieser windows cd einen bootbaren stick zaubern

hmmm sollte zu machen sein ich meld mich wieder sobald es geklappt hat

hallöle

also es hat nicht ganz 100% funktioniert. Es war mir nicht möglich den Treiber ohne eine komplette neuinstallation zu installieren.

integrierung des treibers in eine windows xp Installations cd ging Problemlos

erstellung eines Installierfähigen und Bootbaaren USB stick war mithilfe von USB-Multiboot auch möglich.

Das neue Setup erkannte die Festplatte ohne Probleme - ich konnte ohne Kompatibilitätsmodus Booten.

Die Insallation hängt sich beim letzten schritt auf - geschätzte 30 Minuten Standbild beim letzten % - hier erfolgte ein Abbruch druch mich

Treiber lässt sich installieren und auf den ersten blick läuft alles wie es soll.

ABER:

Im Gerätemanager hat sich ein eintrag verirrt : ein unbekannter "eingebetteter Microsoft ACPI komformer Controler"

und ich habe alle möglichen Treiber ausprobiert (die auf der ursprünglichen D Partition des S12 im Originalzustand ) und finde keine Lösung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben