[Erledigt] Problem Acces Connections automatischer Standortwechsel

Board-Raider

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

bisher hatte ich immer Windows eigene Mittel für den Standortwechsel verwendet, nun möchte ich allerdungs mal AC ausprobieren
leider bin ich nicht in der lage einen automatischen standortwechsel wie gewünscht durchzuführen.

Ich habe 4 verschiedene zugänge:

LAN zu hause
LAN in meinem studentenzimmer
WALN in meinem studentenzimmer
WLAN in der FH

ich möchte AC jetzt vorgeben, dass die LAN verbindung 1 priorität hat und erst dann die WLAN verbindungen kommen.
Die Pfeile sind allerdings ausgegraut, daher kann ich die liste nicht änderen und somit nicht bestimmen was an erster Stelle kommt.

Anhang anzeigen 22768
weiterhin verschwindet die LAN verbindung völlig aus der liste wenn ich den haken (siehe screen shot) entferne

Anhang anzeigen 22770

Anhänge

• Ac.jpg
    Ac.jpg
    71 KB · Aufrufe: 22
  • Ac2.jpg
    Ac2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 18
Das sind die Mysterien von AC, die vielleicht nur der Programmierer kennt.

Eine Beobachtung, die ich meine gemacht zu haben, ist, dass es teilweise von der Art der Verbindung im (W)Lan-Profil abhängt, ob die automatische Verbindungsaufnahme klappt:
Ich vermute, Du hast für jede Verbindungsart explizit den WLan- bzw. Ethernetadapter ausgewählt. Diese automatische Geschichte funktioniert scheinbar nur, wenn die Verbindungsart "bestes Netz" festgelegt ist.

wo ist eigentlich das Problem?
Bei Festlegung auf "bestes Netz" (schnellstes Verbindung) wird erstmal über Wlan verbunden, wenn nix anderes zur Verfügung steht, sobald aber ein Lan-Kabel eingesteckt wird wechselt er die Verbindung automatisch.
Da brauch nix priorisiert zu werden. Es sollten nur alle Verbindungsmöglichkeiten angehackt sein.
Egal wo ich bin funktioniert das bei mir.
Der einzige Vorteil von ACC den ich bis jetzt finden konnte ist, das die Profile exportiert werden können, und somit auch auf anderen Geräten, oder bei Neuistallation zur Verfügung stehen.

Mit den Windows eigenen Bordmitteln lässt sich ansonsten der Standortwechsel auch machen.
Gruß
Dieter

danke für die anworten.

ich hab jetzt die WLAN verbindungen umgewandelt in : "bestes verfügbares Netzt"
jetzt funktionier der automatische Standortwechsel :thumbup:

damit erledigt.

Nur der Vollständigkeit halber:
Für die Verwendung der AC-Profile "Bestes Netz" ist zwingend DHCP erforderlich - es lassen sich im Profil keine festen IP-Adressen vergeben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben