[Erledigt]Pentium 4M 2.2GHz läuft nur auf 1.2GHz

JetroNick

New member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
1.544
Hallo zusammen, habe hier ein AmiloPro V1000 mit einem Pentium4M mit 2,2GHz.

Habe eine Neuinstallation von WinXp durchgeführt, habe jetzt festgestellt das die CPU egal auf welchem Energieprofil,
nur 1,2GHz taktet (ausgelesen mit CPUZ und RMClock) auch wenn er wirklich gefordert ist (Prime95)

Alle Windows Updates sind installiert, im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen oder ähnliches....

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Jetronic
 
Hast Du mal im Bios geschaut, ob eine entsprechende Speedstep-Funktion eingeschaltet ist?
 
Danke dir, aus irgend einem Grund war es da deaktiviert.

Verstehen tue ich es nicht, da ich ja nichts geändert habe.....

Dann noch nen schönen Tag,
Jetronic
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben