[ERLEDIGT] PC bricht Windows Bootvergang ab und startet immer wieder neu...

audino

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.514
Hi,
seit letzter Woche habe ich auf meinem PC folgendes Problem:
Pc startet, Windwos XP Logo kommt, 2-3 mal läuft der Balken durch und dann geht das Windows Logo weg, kurz macht der PC noch was, zack PC neustart... Abgesicherter Modus ist es genauso, dh an einem Punkt startet einfach der PC neu...
Habe die Festplatten bereits überprüft und die scheint ok, auch wenn ich das System über eine Live CD starte läuft soweit alles gut...
Versuche ich Windows neu aufzustzten, startet zwar die Setuproutine und ich kann zusätzliche Treiber für Raid installieren, sobald die Festplatte gefunden ist, startet auch hier der PC neu...
Ich habe auch die Festplatten an die IDE Kanäle am Board angehängt, selbes Ergebniss...

Es ist besonders verwunderlich, dass mit der Windows XP Live CD das System über mehrere Tage stabil läuft, alle Tests werden ohne Fehler bestanden, CPU Stress Test, Mem Test, Festplatten wurden durch mehrere Programme getestet...

Was kann das sein? Ich mein Ram und Festplatte habe ich über die Livedisk (Windows XP) bereits getestet und die scheinen i.O.
Manchmal bevor der PC neustartet wird ganz kurz ein Bluescreen sichtbar mit dem Fehlercode 0x00000007f...


Weiß jemand einen Rat?
 
Nein, kein Arbeitsspeicher nachgerüstet... Netzteil hatte ich leider noch nicht verfügbar.
Wie gesagt sind die Treiber kein Prolem...
 
Nun hatte ich auch ein Netzteil, gleiches problem, habe nochmals ein altes BIOS aufgespielt, gleiches Problem... Werde nochmals versuchen mit nur einer Festplatte Windows Setup zu starten, sollte das nicht klappen wirds wohl das Mainboard sein...
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=539189#post539189]Ich würde die Festplatte mit XFdisk platt machen. Und XFdisk meldet auch Probleme wenn es die auf der Festplatte gibt. Dann kann man sich die erneute Einrichtung gleich sparen.[/quote]
Und wenn es dann immer noch nicht geht es mit einer anderen Festplatte probieren.

Via CD läuft es ja super also Festplatte oder Controller defekt.

Gruß Flexibel
 
Wie es scheint ist meine 250 Maxtor Platte defekt, denn wenn die nicht im Pc ist funktioniert alles soweit...
Schliesse ich diese Platte allerdings per USB (also im externem Gehäuse) an, gibts da auch keine Probleme, dh ich kann ganz normal auf die Maxtor Festplatte zugreifen...
 
ist das schon eine sata-platte? (hab das thema jetzt nicht gelesen, sah aber nach nein aus)
wenn nein, sind die jumper richtig gesetzt?
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=563245#post563245]ist das schon eine sata-platte? (hab das thema jetzt nicht gelesen, sah aber nach nein aus)
wenn nein, sind die jumper richtig gesetzt?[/quote]Nein ist IDE und der PC lief auch mit der besitmmt über ein Jahr, dann plötzlich gabs diese Probleme beim Bootvorgang...
Muss Sie wohl wegschicken :-(
 
Lies mal die S.M.A.R.T. - Werte der HDD aus, vielleicht findest Du dort Hinweise auf den Zustand der HDD.

.
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=538600#post538600]hdd regenerator.
das tool gehört in jede pc bastelküche!
und es ist die festplatte :D[/quote]Hab ich durchlaufen lassen die Platten sind oke...

Also ich kann das System ohne Maxtor Platte nutzen obwohl diese vollkommen oke ist und auch als UBS funktioniert diese normal...
Ich werde Sie trotzdem einschicken...
 
Um auch nicht immer nur Probleme zu schildern, es war die Festplatte. Warum aber alle möglichen Test okay war und diese auch im externem Gehäuse keine Probleme machte, wird mir ein Rätsel sein. Wie dem auch sei, Sie wurde auf Garantie (bis August 09 - Glück gehabt) ausgetauscht :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben