P52/72 [Erledigt] P52 Taste F4 leuchtet dauerhaft

renaldo

New member
Themenstarter
Moin Leute ,

ich hab jetzt vor "Verzweiflung" tatsächlich das überfällige Biosupdate gemacht und dennoch ,sobald irgendein Windows startet (Hab Win10 und Win11 im Bootmanager) leuchtet die F4 taste permanent ... könnt Ihr bitte helfen ?

mfg renaldo

Bei meinen X13 Yoga leuchtet F4 auch dauerhaft, dazu auch Esc/FnLock! und das absichtlich. Da ich viel mit Totalcommander und dort mit den "F-Tasten" arbeite muß das wohl so sein.

Wenn bei dir Esc/FnLock nicht dauerhaft leuchtet mußt du nur F4 drücken und das Licht geht aus. Falls nicht wie von

Dabaqolof

geschrieben Fn halten und dann F4 drücken!

Hm ,das hilft leider nicht ,ich hab einige und natürlich auch die genannte Kombination bei beiden Installationen sehr oft getestet ,es ändert sich nix.
Nachtrag: FN Lock hab ich bei mir nie aktiviert ...
Also frisches BIOS und zwei separate Win Installationen und identisches Phänomen und jetzt fällt mir auch noch auf das schon beim Bootmanager also wenn noch gar kein Betriebssystem für den Start ausgewählt ist ... die F4 Taste permanent leuchtet ...

Nochmal Nachtrag!
Wow, es ist im frischen Bios scheinbar eine alte Einstellung übernommen worden (wie geht denn sowas) und bei I/O Port Access ist das Microfon aufgelistet und deaktiviert ...

OK Jetzt ist wieder alles schick IMG_20251126_074329.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was man nach jedem BIOS-Update eh machen sollte.
Ich sehe im Normalfall keinen Sinn darin, im Gegenteil: jedes mal alle Einstellungen neu eintragen und die UEFI Starteinträge neu erzeugen produziert u.U. mehr Probleme als nicht zu resetten. Daher lass ichs bleiben (und hatte auch noch kein Problem damit).

Aber wer es tun will, soll es gerne:).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben