[- erledigt -] Ordner sind nur noch Systemdateien - Wiederherstellung möglich?

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.044
Nachdem ein PC hier (OS ist Windows Vista Home Premium x32) vor einigen Tagen gleich drei Trojaner hatte, habe ich mich entschlossen, ihn neu aufzusetzen. Ich habe dann also gestern erstmal per Avira-Boot-CD die Viren entfernt und daraufhin alle Benutzerordner mit einer Ubuntu 10.04-Live-CD per Strg-X auf eine externe Festplatte verschoben. Danach waren bis auf "Default User" und "All Users" auch keine Ordner mehr im "Users"-Ordner auf der Festplatte vorhanden. Nochmal kurz die Inhalte kontrolliert, soweit sah auch alles gut aus.

Ich habe dann auf der internen HDD eine neue Partitionstabelle angelegt und sie partitioniert. Das ganze habe ich ca. fünf Mail gemacht, weil ich mich bezüglich der Partitionierung immer wieder umentschieden habe, um mich dann im Endeffekt für eine einzige Partition zu entschließen ;) Danach habe ich mit der Vista-DVD das OS neu installiert, Updates installiert etc. und heute morgen dann auch Office inkl. Outlook installiert.

Nun wollte ich von der externen HDD die outlook.pst-Datei kopieren, um die E-Mails in Outlook wiederherzustellen - aber da hat mir irgendwas einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sämtliche Ordner in den Benutzerordnern, die von Windows als "versteckt" markiert wurden (z.B. "Anwendungsdaten" und "Lokale Einstellungen", wo Outlook ja die PST speichert), werden von Vista nun als "Systemdateien" mit einer Größe zwischen 2KB und 32KB angezeigt. Mit dem Explorer kann ich die Dateien nicht öffnen, ohnehin sind sie ja viel zu klein, um noch etwas zu beinhalten.

Sieht noch jemand irgendeine Chance, die Mails wiederherzustellen?

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,

iYassin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du unter Ubuntu die Sachen auf eine extX?-Partition kopiert? Wenn ja sind die dort leider schon mal weg. Mir ist bis dato kein (privater) Weg bekannt Daten von einer extX platte zu Restoren.

Mit viel Glück, wenn du noch nicht oft überschreiben hast, solltest du mit GetDataBack eine gewisse Chance haben da noch was zu rescuen, von der Windows-Platte.
 
Nein, die externe HDD ist mit NTFS formatiert.

GetDataBack kostet leider fast 100€... gibt es da auch günstige/kostenlose Alternativen?
 
Erledigt, die Daten sind wieder da... das Aliassystem von Vista hat mich einfach verwirrt, die Daten sind im Ordner "AppData", den Alias "Lokale Einstellungen" hat Ubuntu zu einer Systemdatei gemacht ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben