Hi @ all,
ich bin auf der Suche nach nem bestimmten Tool, es hat jetzt nicht unbedingt mit Ubuntu 10.04 zu tun, aber das ist da System, auf welchem ich gerade im Netz bin und mit welchem ich es machen will.
De facto hab ich meine Musiksammlung (ca. 700 GB) mittels
in einem Rutsch in ogg-files konvertiert. Die oggs liegen jetzt im gleichen Ordner wie die wavs und ich würde sie gerne genau so einfach in einem Rutsch in einen eigenen Ordner verschieben.
Meines Wissens gibt es dafür einen Befehl für das Terminal, aber ich finds nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen und wieß wie der Befehl lautet, bzw wie ich vorgehen muß.
habs schon mit
versucht, aber da werden
1. nicht alle oggs angezeigt, obwohl sie auf der Festplatte vorhanden sind.
2. werden sie nicht extrahiert und in nen neuen Ordner verschoben.
Für Hilfe wäre ich dankbar - der Fehler liegt wahrscheinlich bei mir, aber ich komm nicht drauf
Grüße
Frieder
ich bin auf der Suche nach nem bestimmten Tool, es hat jetzt nicht unbedingt mit Ubuntu 10.04 zu tun, aber das ist da System, auf welchem ich gerade im Netz bin und mit welchem ich es machen will.
De facto hab ich meine Musiksammlung (ca. 700 GB) mittels
Code:
find . -iname "*.wav" -type f | while read SONG ; do lame -h -b 192 "$SONG" "${SONG%.wav}.ogg"; done
in einem Rutsch in ogg-files konvertiert. Die oggs liegen jetzt im gleichen Ordner wie die wavs und ich würde sie gerne genau so einfach in einem Rutsch in einen eigenen Ordner verschieben.
Meines Wissens gibt es dafür einen Befehl für das Terminal, aber ich finds nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen und wieß wie der Befehl lautet, bzw wie ich vorgehen muß.
habs schon mit
Code:
find . -type f -name *.ogg
versucht, aber da werden
1. nicht alle oggs angezeigt, obwohl sie auf der Festplatte vorhanden sind.
2. werden sie nicht extrahiert und in nen neuen Ordner verschoben.
Für Hilfe wäre ich dankbar - der Fehler liegt wahrscheinlich bei mir, aber ich komm nicht drauf
Grüße
Frieder