Erledigt: (Offline) Updates für Windows Server 2003 nach SP2

ATh

Rather active member
Themenstarter
Hallo,

ich muß einen Windows 2003 Server (keine Sorge, hat keine Internetverbindung) neu aufsetzen. Hintergrund warum ich keine modernere Version nehmen kann ist, dass einige Steuerungs-PCs mit Windows 95 & Windows 98 angebunden werden müssen, was ab Windows Server 2008 nicht mehr unterstützt wird.

Leider ist seit Juli Supportschluss seitens Microsoft. Ich suche daher eine Downloadmöglichkeit für alle Sicherheitsupdates nach SP2 für Windows Server 2003. C't Offline Update kenne ich, hat aber auch keine Unterstützung mehr für Windows Server 2003. Aber vielleicht hat jemand auf diesem Weg alle Updates für Windows Server 2003 gesammelt und kann mir eine DVD-Kopie zur Verfügung stellen.

Bin aber auch für andere Lösungen dankbar, die mir helfen, den Server auf den Stand vor der Supporteinstellung zu ziehen.

ATh.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit der 9.7er Version von WSUS Offline Update - es gibt da noch ältere Versionen, die auch Windows 2003 noch unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
@Prosper: Danke für den Link, selbst die Version 9.2 (die habe ich für Office 2003 genutzt) findet nichts mehr zum Windows Server 2003.

Gruß Axel.

WSUS 8.9 lädt bei mir gerade die 2003 x64er Updates.
Werden die zu ladenden Updates von MS geliefert oder sind die im WSUS hinterlegt? Vermute ersteres, somit könnte die Version dir helfen.

Edit: Ver. 9.7 funktioniert bei mir auch (lade damit gerade die x32er Updates)

Zuletzt bearbeitet:
... ja, mit Version 9.7 funktioniert es (scheinbar), läd gerade.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben