"Erledigt" NHC ohne Adminrechte laufen lassen ?

morgen

New member
Registriert
5 Dez. 2006
Beiträge
2.411
Hi Leute,

weiß jemand ne Möglichkeit um NHC in nem USER Account laufen zu lassen?

Im User Account bekomme ich nur die Meldung "NHC erfordert Admin Rechte"

Das wär ganz schön blöd wenn man das nicht regeln könnte!

THX & lg ...cc
 
Die Administratorrechte sind für den direkten Zugriff auf die I/O Ports (=Hardware) notwendig.

Damit NHC als User laufen kann braucht es im Hintergrund einen Service und dieser ist nur bei der Professional Version dabei.

Sprich Lösung = Upgrade auf Professional Version von NHC

Siehe auch: http://www.pbus-167.com/nhc/nhc_pro.htm#anchor_download

mfg Moskito
 
Das hilft mir schon sehr weiter!

Viele Lieben Dank!

lg ...cc
 
Damit NHC als User laufen kann braucht es im Hintergrund einen Service und dieser ist nur bei der Professional Version dabei.

Das stimmt so nicht ganz, es gibt - mit einigen Einschränkungen - noch Alternativen, siehe diesen link

Gruß, -l.
 
@ levoeff:

Super Beitrag, werd ich auf jedenfall ausprobieren!

THX an euch beide für die Unterstützung!

lg ...cc
 
Das funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle werd wohl für 15 € die Pro Version kaufen.

Manni hat sich ne Menge Arbeit in der Programmierung gemacht und das ist mir die 15 € wert um als USER NHC voll nutzen zu können!

Es gäbe natürlich noch ne Möglichkeit mit "Make Me Admin" aber ich kaufe Manni gerne die Pro für 15 € ab, das hat er sich auch verdient!

THX & lg ...cc
 
Bin gerade über den Thread gestolpert. Sowas lässt sich leicht über runasspc lösen, welches für den privaten Gebrauch auch kostenlos ist und die Möglichkeit bietet, das Admin-PW encryptet zu übergeben (ich kenne make me admin nicht und weiß nicht, ob dies die gleiche Funktion bietet). Die Verknüpfung über den Autostart oder die gpedit.msc funktioniert auch problemlos.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben