[ Erledigt ] Nach SP2 Grauschleier auf dem Display...

buergernb

Active member
Themenstarter
... und interessanter Weise scheint der Mauszeigerzeiger aber über diesem Schleier zu schweben!? Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet? ?(

RE: Nach SP2 Grauschleier auf dem Display...

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=640064#post640064]... und interessanter Weise scheint der Mauszeigerzeiger aber über diesem Schleier zu schweben!? Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet? ?([/quote]
Ne, kann ich nicht bestätigen ... ich hatte gestern nur den orginal HD36xx Treiber auf meinen Lenovo (testweise) und mein Bild war damit klarer ... frei nach Spock "faszinierend"

Welches Thinkpad?
Genauer: Welche Grafikkarte, Treiberversion?

Hi,

[quote='Threepwood',index.php?page=Thread&postID=640066#post640066]Ne, kann ich nicht bestätigen ... ich hatte gestern nur den orginal HD36xx Treiber auf meinen Lenovo (testweise) und mein Bild war damit klarer ... frei nach Spock "faszinierend"[/quote]hm? Das bringe ich irgendwie nicht mit meinem Problem zusammen. ?(

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=640070#post640070]Welches Thinkpad?
Genauer: Welche Grafikkarte, Treiberversion?[/quote]Okay Moronoxyd, da hast natürlich recht. Es geht um:

Ein T61p mit einer FX570M.
Installiert ist Vista Ultimate und der Effekt tritt seit der Installation des SP2 für Vista auf.
Der Grafikkartentreiber hat Version 7.15.11.7693.

Back to topic ... mein zweiter Teil war Off-topic. Also ich kenne das Phänomen nicht. Ich habe ein T60p und ein T500 mit Vista SP2 laufen, aber mit ATI-Karten. Dort habe ich einen solchen Effekt nicht.
In Google konnte ich entsprechende Freds - ausser deinen - zum Thema Vista SP2 und FX570M nicht finden.
Ich denke das übliche hast du durch (Treiber etc. neuinstallieren, Einstellungen durchsehen usw.)...

Hi,

[quote='Threepwood',index.php?page=Thread&postID=640249#post640249]In Google konnte ich entsprechende Freds - ausser deinen - zum Thema Vista SP2 und FX570M nicht finden.
Ich denke das übliche hast du durch (Treiber etc. neuinstallieren, Einstellungen durchsehen usw.)...[/quote]jepp, bei google hab ich auch nichts gefunden. Treiber für die Graka ist installiert, nun Spiele ich grad an den Einstellungen. Hatte heute überhaupt keine Zeit für so etwas, deswegen schaue ich jetzt erst wieder rein und teste.

Edit:
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden: Es gibt in der NVidia Systemsteuerung unter Anzeige den Punkt Desktop-Farbeinstellungen ändern. Die Regler waren dort unverändert, deswegen habe ich sie nicht weiter angefasst. Man will ja nicht "kaputtdoktorn". :D
Aer wenn die Verzweifelung groß genug ist, fängt man eben doch an, mit allen Knöpfen zu spielen. Also habe ich auch den Regler für die Helligkeit verstellt. Und siehe da. Bei einem Schritt von nur 1 % ist das Display mit einem mal wieder komplett hell. Mache ich den Schritt wieder rückgängig, bleibt es fast so hell.

Vermutung: In der Registry wahr wohl ein Wert falsch eingetragen. Komisch aber, dass der Mauszeiger davon ausgenommen war.

Mal sehen, ob das jetzt auch hell bleibt, wenn ich das ThinkPad jetzt noch mal neustarte. Drückt mir Daumen.

@moronoxyd & Threepwood: Danke fürs Mitknobeln. :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben