[erledigt] MP4 für DVD-Player konvertieren

komiker

Member
Registriert
11 Dez. 2010
Beiträge
817
Moinsen,

Mal ne Frage ans Fachpublikum.

Ich hab mir ne kleine Videokamera zugelegt. Dieses Teil liefert mir MP4-Dateien.
Gibt es eine Möglichkeit daraus eine überall laufende DVD zu erstellen? Wenn ja, womit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 'ne Standard-DVD brauchst Du das MPEG-2 Format. Dahin musst Du die MP4 erstmal umwandeln (FormatFactory beispielsweise, aber Achtung, keine AdWare bei der Installation mitinstallieren!).

Danach lässt sich z. B. mit DVDStyler unkompliziert eine DVD-Player kompatible Disc erstellen:

http://www.chip.de/downloads/DVDStyler_20140377.html
 
Hast Du es mal mit dem Windows eigenen DVD-Maker versucht?

Grüße Thomas
 
nein, kann der des?
Das Programm hat die Erweiterung "mp4" zumindest mal nicht in der Auswahlliste.
Ich benutze übrigens recht gerne die kostenlosen Tools von DVDVideosoft. Damit habe ich letztens erst mp4-Dateien im 4:3 - Format ins 16:9 Video-DVD-Format konvertiert. Eine Brennfunktion besitzt das Programm m.E. auch.

Bei der Installation musst Du ein wenig aufpassen, damit nicht noch nutzlose Zusatzprogramme mit installiert und die Browser-Startseite auf eine andere Seite geändert werden.
 
Danke Morns, Das war der Tip. so hab mir das vorgestellt.
 
Das Programm hat die Erweiterung "mp4" zumindest mal nicht in der Auswahlliste.

Okay, ich hab den DVD-Maker nicht installiert. Bin davon ausgegangen, wenn der Windows Media-Player mp4 kann sollte das schon gehen - sind ja alle nötigen Codecs an Bord. Okay, ist eben Microsoft, also wider was gelernt, was man wieder vergessen hat, wenn man es braucht.

Grüße Thomas
 
Tja, Microsoft folgt einer eigenen Logik. - Sieht man ja an der neuen Benutzerführung... :brech:
 
Mit dem VLC-Player sind auch Konvertierungen möglich. Die notwendigen Einstellungen sind etwas seltsam, aber da hilft googlen. Ich wandle damit problemlos beliebige Video-Dateien in das TS-Format um, damit mein PVR-Sat-Receiver sie per USB-Stick oder USB-Festplatte abspielen kann.
Im VLC findet man das unter Medien - Konvertieren/speichern oder Streamen und in Datei speichern. Da gibt es viele Varianten, etwas mit MPEG2 ist meist richtig. Zum reinlesen in die Containerproblematik lohnt sich das Wiki.
Aber ich werde die DVDVideosoft mal ausprobieren, danke für den Tip!
LG mccs
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben