[ERLEDIGT] Mit USB-Surfstick ProSieben ins Internet auf einem Tablet (kein X)

anhazi

Active member
Themenstarter
Erledigt..
Habe das ganze über einen Mobile Router (von PRO7) gelöst, läuft einwandfrei.
Die Erstkonfiguration habe ich aber unter Win7 gemacht, das geht nicht auf dem Tablet.

Hallo,

mein Tablet hat leider keine WWAN-Karte eingebaut. Habe mir deshalb eine ProSieben USB-Stick zugelegt.
Auf meinen Win-Systemen läuft er ohne Probleme und ich komme ins Netz, aber bei dem Tablet passiert garnichts wenn ich den Stick anschließe. Ist es überhaupt möglich mit einem Stick auf dem Tablet ins Internet zu gehen. Die Beschreibung über den Stick handelt immer über Windows-BS.

gruß anhazi

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das ist da genau das selbe. Oder irre ich mich? Österreich hat doch Quad-Band oder?

zum grosstei lschon hängt halt ah vom bettreiber ab nur wen das gerät simloch hat da stehe doffe da

Wie die Provider das Ding gerade nennen ist eine Sache, das Gerät an sich ist ein Huawei R201: mit dem Suchbegriff wird man eher fündig.
Von einem Gerät mit SimLock habe ich übrigens noch nichts gehört, Nachfragen kann aber nix schaden!

Hallo,

nachdem vorige Woche mein Mobile Router von Pro7 eingetroffen war, habe ich gestern das ganze getestet. Nachdem ich auf meinem X61T unter Win7 den Router konfiguriert hatte und ich damit über WLAN ins Internet kam, habe ich dann versucht mit meinem Tablet ins Internet zu kommen, was wunderbar klappte. Habe alle anderen Rechner runtergefahren, den Router ausgeschaltet.
Habe dann den Router wieder angeschaltet und mein Tablet gestartet, habe dann den Router als WLAN ausgewählt und verbunden, was dann einwandfrei lief mit dem normalen Explorer und auch mit Firefox.
Werde das ganze am Samstag zur Vorführung mit nach Mainz bringen.

Gruß Hans

@anhazi,

mit dem gleichen router habe ich 4 weitere leute mit ihren thinkpads beim münsteraner treffen mit umts versorgt. das ding ist jeden cent wert.:thumbup:
habe den router dank dem review von ingolf ja schon seit einem jahr und bin immer noch begeistert, wie einfach man jemanden in das netz einladen kann.

dann viel spass am samstag in mainz

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben