[Erledigt] Mikrofon-Vorverstärker abschalten?

flohuels

New member
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
6
Hi,
ich hab mir jetzt letztens bei itsco.de ein IBM ThinkPad R60 9459 gekauft ;)
mit diesem Notebook möchte ich gerne über einen (nicht vorhandenen...) Line-in-Eingang etwas aufnehmen...
ich weiß, es gibt mehr oder weniger teure externe Soundkarten, aber geht das nicht auch über den Mikrofon-eingang, indem ich "einfach" den Vorverstärker abschalte?
bei meiner Windows-XP-Lautstärkeregelung steht bei den Erweiterten Einstellungen für Mikrofon ein Kästchen:
1 Mikrofon-Verstärker
das Kästchen ist nicht aktiviert... :|

wie kann ich den Mikrofoneingang als Line-in-eingang verwenden?

danke,
flo

ps: bei manchen Notebooks gibt es angeblich (...) einen internen Line-in-eingang, also der nicht als Buchse am Gehäuse liegt... ist das bei meinem Notebook der Fall?
 
ich kenne mich nicht aus, aber kann man nicht einfach die "Lautstärke" für den Mikrofoneingang herunterdrehen, und gut ist?
 
das soll ja ein kombinierter line-in/micro eingang sein. Ich hab mit meinem T61 schon e-drum, e-gitarre und keyboard über den eingang aufgenommen. Absolut kein problem.
 
...auch wenn bei mir nur ein (mikrofon-) Symbol über dem Eingang steht...?
und wie kann ich das dann umschalten? Ich meine, das notebook erkennt doch nicht automatisch, ob da jetzt ein mikro oder ein Radio/etc. angeschlossen ist...?

aber danke für die antworten!
 
Bei mir ist auch nur ein microfon symbol über dem eingang :). Probier es doch einfach mal aus.
Ich habe nichts umgeschaltet...
 
Das kann ich bestätigen, auch ich hatte mein x60 über den Mikrofon-Eingang am Verstärker hängen und konnte problemlos Schallplatten überspielen...
Auch über meinem Eingang ist nur ein Mikrofon aufgedruckt.

Ich denk mal, das wird bei der R-Serie genau so sein.
 
Es funktioniert!

Cool vielen dank!!
Also es funktioniert bei mir!

Nochmal kurz^^ :
Ich schließe einfach einen 3,5 Klinkenstecker Kabel an den Mikrofoneingang meines ThinkPad R60 9459 an. Das andere Ende kommt in den (Kopfhörer-) Ausgang einer Musikanlage, Verstärker, Radio, Funkgerät, Diktiergerät etc. Ohne dass ich etwas im Notebook umschalten muss wird der sound fehlerfrei abgespielt.
 
Und ist der Eingang bei euch dann auch Stereo, als zweikanalig? Bei mir nämlich nicht...
 
musikanlage auf links oder rechts drehen und am TP die lauscher auf die lautsprecher halten oder mit soundprogramm guggn
 
mono

ja bei mir isses auch mono-ton...
bekom ich das i-wie auf stereo? eigentlich geht das ja nich, oda^^

egal, aber nochmal thx für alle antworten,
flo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben