{erledigt] Logon unmöglich!

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Hallo Zusammen,

aufgrund der aktuellen Umfrage zu den Linux-Distributionen habe ich heute ein wenig rumexperimentiert. Eine aktuelle Sicherung von XP habe ich mit R&R gemacht. Anschließend habe ich eine Rücksicherung gemacht. Nun habe ich das Problem das Windows nicht mehr startet. XP startet bis zum Logon und schmiert dann ab. Folgende Fehlermeldung erscheint:

Microsoft Visual C++ Runtime Libary

Runtime Error!
Programm: \??\F:\Windows\system32\winlogon.exe

Ein Starten im abgesicherten Modus hilft leider nicht da auch hier eine Anmeldung nicht funktioniert...

Kann Jemand von Euch helfen? Mit einer XP Home Installations-CD lässt sich die Reparatur-Konsole leider nicht starten. Er findet keine Festplatte.

Grüße

Bountykiller

Du musst vorher entweder den SATA-Treiber beim Start der XP-CD mit <F6> einbinden oder im BIOS die HDD von AHCI auf Compatible stellen.

.

das hilft leider nicht weiter da ich ja die Original-Installation von Lenovo zurückgespielt habe die bereits den S-ATA-Treiber eingebunden hat.

hallo mornsgrans, habe jetzt verstanden wie du es meinst + werde es testen.

Wenn Du von der XP-Home-CD startest, um die Reparaturkonsole zu starten, solltest Du vorher auf Compatible stellen, damit die Festplatte gefunden wird.

So sämtliche Reparaturversuche sind leider fehlgeschlagen. Die Sicherung auf der USB-Platte hatte leider einen Fehler. CHKDSk an einem anderen Rechner hat das Übel offenbart. Jetzt wird das ganze mit Recovery CD´s noch einmal neu aufgesetzt.

Grüße

Bountykiller

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben