T5xx (T500-550 ohne "p") (erledigt) Kriege T520 nicht in dock 4438

Merle

Member
Themenstarter
Hallo,
heute kam meine bestellte dock 4338 mit Schlüssel und Netzteil (90) Watt. Sie wirkt neuwertig und voll in Ordnung. Nun kriege ich mein T520 nicht in die dock. Habe den Adapter auf 1 gestellt und bin den Anweisungsbildern gefolgt.
Die dock hat folgende Spezifikation: Type 4338 S/N *EDIT BEI BLAFOO*
Das T520: Type 4243-RP 3 S/N *EDIT BEI BLAFOO*
Sind die nicht kompatibel?
Mache ich einen Fehler?
Kennt einer das Problem und weiß eine Lösung?
Schon mal Danke
Merle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Merle,

nimm bitte die Seriennummer aus deinem Post raus. Die hat mit der Problematik nix zu tun und gehört nicht öffentlich.

Guck bitte mal, ob bei deinem Dock der vordere Teil dieses Pöppels dran ist. Wenn nicht, blockiert die Halteplatte in der Mitte und lässt das Book nicht einrasten. Das Dock ist dann offiziell im Eimer.

Mini_Dock_01.jpg

Viele Grüße,
Matt

Ja, das ist dann wie gesagt ein Fall für den Recyclinghof...

Viele Grüße,
Matt

Danke Matt für den Hinweise,
habe dem Händler mein Foto geschickt. Er hat sofort geantwortet, er schicke noch heute eine Neue und ich solle die Alte entsorgen. Hoffentlich klappt es mit der Neuen.
Gruß
Merle

Ja, das ist dann wie gesagt ein Fall für den Recyclinghof...
Mit ein bisschen Bastelei bekäme man die Dock wieder flott.

Ich habe meine private Dock für unser Familien L412 auch umgebaut und die Innereien (sprich den inneren Sperrmechanismus) entfernt.
Dann klappt das herunterdrücken der Halteplatte auch ohne diese Nippel.
Ist aber definitiv nur gedacht um das Ding endgültig vor dem Recyclinghof zu retten...
Ein bisschen wackelig ist das Endergebnis zwar schon, aber funktionieren tut es einwandfrei.

Einem Kunden verkaufen würde ich sowas nicht und da Merle ja sicherlich online bestellt hat gibt es im Austausch bestimmt eine funktionierende Dock.

Diese abgebrochenen Nippel sind bei diesen 4337 und 4338 ne echte Plage. Würde mich echt mal interessieren was man machen muss, damit die Dinger flöten gehen....
Und ich hatte ja auch schon einen Fall, wo von aussen die Dock einwandfrei aussah und vor dem Versand noch funktionierte.
Die Halteplatte lässt sich trotzdem nicht herünterdrücken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben