[erledigt]Kein Hibernate wenn R50p zugeklappt wird

Thorzon

New member
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
78
Hallo,

Ich bin neu hier, und habe an meinem TP ein Problem.

Mein TP geht seit kurzem nicht mehr in den Hibernate wenn ich den Deckel zumache. Vorher war alles ok. Was mir aufgefallen ist, ist das Links am Displayrahmen der Nöppel fehlt. Darunter ist ein Schalter, wenn ich auf den drücke, geht das TP in den Hibernate. Wie kann ich das reparieren?

Einfach irgendwas draufkleben?

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Gruß Thorzon
 
gehe doch mal mit der rechten maustaste auf die energiestatusanzeige und gehe in den manager. da kannst du zu jedem profil definieren, was passieren soll. in der systemsteuerung solltest du im windows-energie management das gleiche tun können. ich frage mich sowieso öftes auch, wann wer sich für zuständig hält.
 
Das bringt aber alles nix, wenn der Pin am Displaybezel abgebrochen ist, der den Schalter runterdrückt mit dem erst erkannt wird dass der Deckel zu ist. Das ist ein Hardwareproblem, denn ohne Pin keine Rückmeldung bei geschlossenem Display...
Ich habe grade dasselbe an meinem T43 festgestellt, darum bin ich hier aufmerksam geworden... entweder den Pin finden oder etwas anderes mit Sekundenkleber gaaaanz vorsichtig an der Stelle ankleben... wenig Kleber!!! (Ich kann den von Tesa empfehlen, damit habe ich an meinem TP 760 schon den Nippel an der die PCCard-Klappe gelagert ist wieder ansetzen können)
Oder hier ein Displaybezel suchen und den Displayrahmen ersetzen, ich suche momentan auch...
 
Wie lang muss der Nippel/Pin denn sein, den ich da ankleben kann?? Original hab ich nicht mehr. :(

Hab schon an eine Uhrmacherschraube gedacht, die könnte ungefähr passen...
 
Da er bei mir auch fehlt ist das nicht so einfach zu sagen, aber es müssten ca. 2mm sein... du kannst ja mal einen zahnstocher oder so nehmen und damit den Schalter runterdrücken, dann ne markierung an welchem punkt der kontakt kommt und dann die länge messen
 
hab schon ne Schnelle und einfache Lösung gefunden. Ich hab ne schwarze Schraube vom Optiker genommen und plan angeklebt. Klappt echt klasse. Der Optiker hat sich zwar ein bischen gewundert, als ich ihm gesagt habe, wofür ich die Schraube brauche, aber es hat geklappt.

Ist vielleicht auch eine günstige Lösung für andere hier im Forum. (Schraube war für Danke.... :) Kleber hatte ich noch) :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben