[Erledigt]Kein Bild

blackwizard

New member
Themenstarter
Hallo erstmal,
ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe schon gesucht und das Handbuch durchwühlt, aber keine Lösung gefunden; folgendes:

Ich habe heute endlich meinen R500 bekommen. Nachdem ich ihn etwas an die Temperatur gewöhnt habe, habe ich ihn nach Anleitung in Betrieb genommen und bin sogar bis zu Win 7 gekommen. Dann bekam ich einen Anruf und danach war der Bildschirm schwarz. Ich dachte erst an einen Bildschirmschoner oder Energiesparmodus. Doch auch nach Drücken der Tasten passierte nichts.
Deshalb habe ich das Ladekabel und den Akku entfernt und neu gestartet. Aber auch jetzt war alles schwarz (Bildschirm leuchtet schwarz) und es gab nichts zu sehen
-kein Bios
-kein Windows

allerdings wurde gebootet und auch Windows gestartet (der Sound war da...)

also ich bin jetzt etwas irritiert und hoffe, dass ich einem richtig blöden Anfängerfehler zum Opfer gefallen bin.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

lg

Hallo,

kannst Du etwas auf dem "schwarzen" Bildschirm erkennen, wenn Du ihn mit einer Taschenlampe, z.B. von vorne schräg, beleuchtest ?
Weißt Du, ob Du einen LED-Bildschirm hast ?

Was passiert, wenn du einen externen Bildschirm anschliesst?

Und was bringt der Vorschlag von moronoxyd, einen externen Monitor (falls vorhanden) anzuschließen ?

also,

ich habe ihn jetzt an einen externen Bildschirm angeschlossen und der geht,

Fn + F7 sorgt nur nicht dafür, dass der Notebookbildschirm funktioniert.

Grafikkarte ist dann ja in Ordnung.

Ist im Präsentationsmanager irgendetwas eingetragen, was das Ansprechen des Bildschirms verhindert (spezielle Präsentationseinstellungen) ? Wie sieht es mit den Stromspareinstellungen aus ?
Meldet Win7 irgendein Treiberproblem ?

Falls da nichts zu finden ist, würde ich fast befürchten, dass das Bildschirmkabel, der Inverter oder das Display defekt ist. Was aber bei neuen Geräten kaum vorkommen sollte. ?(

Auch wenn Du schon seit einer Woche im Forum registriert bist, ein Willkommen im Forum.

Hast Du mal versucht, mit Fn-F7 zwischen internem und externem Bildschirm umzuschalten?
Schaue auch mal im BIOS (extern angeschlossener Monitor) unter Config-Display, welcher Bildschirm als der primäre Bildschirm festgelegt ist.

@Innocent:
Unter Windows 7 gibt es keinen Presentationmanager mehr :(

Nun ja,
was soll ich sagen, keine Ahnung, aber es scheint wieder zu funktionieren, nur warum?
aber einzeln:
- Gerätesteuerung ok.
- Präsentationprogramm für mich alles ok
- Energiesteuerung alles durchgeklickt für mich alles ok
- als ich das beendet hatte, funktionierte der Bildschirm wieder
finde ich ja schön, nur warum war das so? Und warum wurde auch das Bios nicht angezeigt?
Nicht das ich das nochmal habe, wenn ich unterwegs bin, denn dann habe ich keinen zweiten Monitor^^

Wegen den Einträgen im Bios werde ich gleich mal schauen

Schau mal im Bios, da kann man Primary VGA Device oder so öhnlich einstellen, sprich was der Hauptbildschirm ist. Wenn du da den externen Ausgang definiert hast, ist das halt auch der primäre Bildschirm (Bios, Win, etc). Das Problem hatte ich mal bei irgend einem Rechner. Bei korrekten Einstellungen sollte das Bios dann wieder auf dem Laptop angezeigt werden.
Gruß
Frank

hallo auch zurück,

also im Bios ist das Interne als primärer Bildschirm festgelegt.

Ich möchte euch hiermit mal für eure schnelle Hilfe bedanken.

Ihr (dieses Forum) waren mit ein Grund, warum ich ein Borg-Cube gekauft habe ;-)

Danke! :thumbsup:

So 1 1/2 Monate später und wieder das selbe Problem X(
nachdem die Festplatte schon defekt war (anderer Thread) nun wohl doch ein Fehler mit der Graka/Bildschirm ?(

ach ja, das Leben könnte so schön sein...

Hat noch wer ne Idee oder sollte ich mal wieder mit dem Support sprechen?

ansonsten euch ein schöneres WE

PS: nur diesmal bleibt er ohne Bild...

oki danke, ich hatte es befürchtet ;(

Edit:

Nachtrag: Service war dar und hat den Bildschirm gewechselt...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben