[ERLEDIGT]....Kaufberatung T61.....

dPad

New member
Registriert
8 Feb. 2011
Beiträge
12
Hallo zusammen....
bin neu hier im Forum und kurz davor, mir ein gebrauchtes T61 zu kaufen.

Habe mich momentan auf zwei Angebote eingegrenzt, kann mich aber nicht ganz entscheiden, welches das Bessere ist bzw. welches der bessere Anbieter ist

1. NBWN: bessere Ausstattung (7-Zellen Akku, T7700, 3GB RAM, WXGA+, 160GB HDD) bei gering höherem Preis (341,10 zzgl. Versand, sogar noch Herstellergarantie bis min. 05/2011) , mit WIN-XP Pro
http://www.nbwn.de/products/notebook-sonderposten/core2-duo/lenovo-t61-various-7659-d44.html


2. Todays Best Computers: bisschen schlechter ausgestattet (Akku nicht genauer definiert, T7300, 2GB RAM, nur WXGA, 80GB HDD) dafür 279 incl Versand und 1Jahr Garantie, mit WIN-XP Pro oder VISTA Pro verfügbar
http://www.tb-computers.de/shop/ibm...ad-t61-gebrauchtes-notebook-intel-core2d.html

bei LapStore habe ich auch mal verglichen, die sind aber auf jeden Fall im Preis nochmal um einiges drüber und ohne Herstellergarantie.

Tja....wer die Wahl hat, hat die Qual......und mich quält es grad ziemlich hehehe......würde einfach noch gerne ein paar Meinungen und/oder Erfahrung lesen (auch evtl. bezgl. der Shops), bevor ich meine Entscheidung fälle.

Danke schon mal im Voraus ;)

dPad
 
Allein wegen der Auflösung würde ich das von NBWN nehmen. Die haben auch allgemein einen ganz guten Ruf.
 
Moin.

Die Frage ist, ob du mit der jeweiligen Ausstattung klar kommst, oder weiter aufrüsten willst.

Da nur die beiden zur Wahl stehen, würde ich auch das bei bei NBWN kaufen und dann die Garantie verlängern. Ich finde das WXGA+ Display und vor allem die verlängerbare Garantie rechtfertigen den Preisunterschied - Von den anderen Dingen wie mehr Ram und größerer HD mal abgesehen.

Gruß,
André
 
Und die CPU ist auch noch ein Stück flotter :) Fingerprint-Readerist auch noch zusätzl. auf der Habenseite....braucht man sowas?!? ich denke doch eher weniger!

btw.....ich konnte jetzt dann doch nicht mehr still sitzen und habe den T61 bei NBWN bestellt. Für 341€ ein denke ich gutes Angebot.

Lässt sich das mit der Garantieverlängerung ohne weiteres machen? Was kostet der Spass? Vielleicht hab ich ja auch Pech und die Garantie wurde schon mal verlängert :(

Werde euch informieren, in welchem Zustand das gute Stück ist, wenn ich es in Händen halte...

dPad
 
Ich kann Dir die Nr. 1 von NBWN nur empfehlen. Ich habe von den technischen Merkmalen dasselbe T61 gekauft, eben nur mit deutscher Tastatur.
Klasse Gerät, gerade mit meiner G2 Intel SSD eine sehr ansprechende Leistung und das T61 kam in einem super Zustand an.
 
Dizzave' schrieb:
Ich kann Dir die Nr. 1 von NBWN nur empfehlen. Ich habe von den technischen Merkmalen dasselbe T61 gekauft, eben nur mit deutscher Tastatur.
Klasse Gerät, gerade mit meiner G2 Intel SSD eine sehr ansprechende Leistung und das T61 kam in einem super Zustand an.
Habe mich ja shcon für das von NBWN entschieden und am Mittwoch bestellt :D
Ich freue mich schon auf die Lieferung und hoffe, dass es auch bei mir in einem super Zustand ist.
Das mit der SSD überlege ich mir dann noch.....ist ja auch bald wieder Ostern ;)
 
soooo...NBWN T61 angekommen!!

hab das gute Stück nun gestern erhalten. Vom zustand bin ich allerdings nicht restlos überzeugt.

Die Tasten sind erwartungsgemäß ziemlich blank, allerdings sind teilweise Buchstaben/Zahlen kaum noch lesbar. Dass die Ecken abgeschubbert sind, habe ich auch erwartet. Nicht jedoch die zwei größeren Kratzer auf dem Deckel.

Meine Augen habe mich auch nicht getäuscht, was den Haarriss links unten im Displaybezel angeht (meine Freundin sieht den auch). vom linken unteren Displayrand beginnend, bis an den Gummipuffer ran.

Ist das normal bzw. zu erwarten bei einer Angabe ...."Guter Gebrauchtzustand mit dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren..." oder hatte ich zu große Erwartungen?

Sollte ich das T61 lieber umtauschen oder stellt der Riss kein großes Problem dar?



Gruß

dPad
 
wenn du mit dem riss nicht leben kannst, schick es wieder zurück.

du kannst aber auch bei nbwn.de anrufen und nachfragen, ob sie dir ein bezel nachschicken. service funktioniert meiner erfahrung nach dort noch sehr gut.
die fast fehlende beschriftung der tastatur zeugt von intensiver benutzung. hier kommt es darauf an, ob es eine original-tastatur ist oder ob es aufkleber waren, die schon mal schneller abschrubbern. eine neue tastaur in deutsch kostet so ~60 euro.

gruß in't huus

gatasa
 
dPad' schrieb:
hab das gute Stück nun gestern erhalten. Vom zustand bin ich allerdings nicht restlos überzeugt.

Die Tasten sind erwartungsgemäß ziemlich blank, allerdings sind teilweise Buchstaben/Zahlen kaum noch lesbar. Dass die Ecken abgeschubbert sind, habe ich auch erwartet. Nicht jedoch die zwei größeren Kratzer auf dem Deckel.

Meine Augen habe mich auch nicht getäuscht, was den Haarriss links unten im Displaybezel angeht (meine Freundin sieht den auch). vom linken unteren Displayrand beginnend, bis an den Gummipuffer ran.

Ist das normal bzw. zu erwarten bei einer Angabe ...."Guter Gebrauchtzustand mit dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren..." oder hatte ich zu große Erwartungen?

Sollte ich das T61 lieber umtauschen oder stellt der Riss kein großes Problem dar?



Gruß

dPad
die Beschreibung ist doch ehrlich...da steht nix von sehr gut oder Neuzustand.......so ärgerst du dich auch nicht über die erste Schramme die du selbst reinmachst.......viel wichtiger ist der Zustand im inneren, das alles in Ordnung ist.......
Ein ThinkPad muss laufen...wennes dann einigermassen von aussen aussieht --okay.......was nützt dir ein ThinkPad das von aussen super ist und innen defekt.
gebraucht heisst gebraucht.....mit allen Konsequenzen
auf die Tasten machste dir Aufkleber drauf
 
Multi2' schrieb:
dPad' schrieb:
hab das gute Stück nun gestern erhalten. Vom zustand bin ich allerdings nicht restlos überzeugt.

Die Tasten sind erwartungsgemäß ziemlich blank, allerdings sind teilweise Buchstaben/Zahlen kaum noch lesbar. Dass die Ecken abgeschubbert sind, habe ich auch erwartet. Nicht jedoch die zwei größeren Kratzer auf dem Deckel.

Meine Augen habe mich auch nicht getäuscht, was den Haarriss links unten im Displaybezel angeht (meine Freundin sieht den auch). vom linken unteren Displayrand beginnend, bis an den Gummipuffer ran.

Ist das normal bzw. zu erwarten bei einer Angabe ...."Guter Gebrauchtzustand mit dem Alter entsprechenden Gebrauchsspuren..." oder hatte ich zu große Erwartungen?

Sollte ich das T61 lieber umtauschen oder stellt der Riss kein großes Problem dar?



Gruß

dPad
die Beschreibung ist doch ehrlich...da steht nix von sehr gut oder Neuzustand.......so ärgerst du dich auch nicht über die erste Schramme die du selbst reinmachst.......viel wichtiger ist der Zustand im inneren, das alles in Ordnung ist.......
Ein ThinkPad muss laufen...wennes dann einigermassen von aussen aussieht --okay.......was nützt dir ein ThinkPad das von aussen super ist und innen defekt.
gebraucht heisst gebraucht.....mit allen Konsequenzen
auf die Tasten machste dir Aufkleber drauf

Ich habe ja auch keinen Neuzustand erwartet und finde Kratzer/Schrammen (solange nicht AUF dem Display) und die total verschlissene Tastatur auch völlig im Rahmen....die lässt sich bekleben oder austauschen.

Allerdings sehe ich den Riss am Displaygehäuse schon als nicht ganz ok und nicht als "guten gebrauchten Zustand". Hab gestern noch mal genau hingesehen und außen am Deckel auch noch einen Riss entdeckt. Macht in Summe zwei Risse und das ist mir zu viel.

Habe das T61 heute morgen zurückgeschickt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben