[erledigt] Internet Explorer verweigert ANzeige von einigen Bildern

fabs0

New member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
178
Servus zusammen,
ich betreue einen Webshop, und habe ein Problem, dass mich wahnsinnig macht.
Vielelicht weiß jemand Rat.

Folgendes Bild (klick mich) Verweigert im IE seinen DIenst.
Im Firefox kann es problemlos angezeigt werden..
Es gibt mehrere dieser Kategoriebilder, bei manchen tritt das Problem auf, bei manchen nicht!

Habt ihr ne Idee, was da los sein könnte ?

Vielen Dank schonmal
 
mhh, evtl. Fehler im Verweis auf die Image Source, bzw. nicht richtig angepasste Syntax für den IE

schick mal den Code für eine funktionierende und eine nicht funzende Bildanzeige.
 
Geht:
Code:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
          
              <tr>
                <td style="padding-top:1px;overflow:hidden; height:162px" align="center">[url="http://www.spiele-geschenke-fuer-behinderte-menschen.de/index.php?cat=c226_Batteriebetriebene-Spielzeuge.html&XTCsid=7415587e057e85fc9f7e74988387742e"] [img]images/product_images/thumbnail_images/30079-Anschl.jpg[/img] [/url] </td>
              </tr>
              <tr>
                <td align="center" style="height:20px;line-height:20px">[url="http://www.spiele-geschenke-fuer-behinderte-menschen.de/index.php?cat=c226_Batteriebetriebene-Spielzeuge.html&XTCsid=7415587e057e85fc9f7e74988387742e"]Batteriebetriebene ...[/url]</td>
              </tr>
            </table>

Geht nicht:
Code:
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
          
              <tr>
                <td style="padding-top:1px;overflow:hidden; height:162px" align="center">[url="http://www.spiele-geschenke-fuer-behinderte-menschen.de/index.php?cat=c164_Gesellschaftsspiel.html&XTCsid=7415587e057e85fc9f7e74988387742e"] [img]images/categories/164.jpg[/img] [/url] </td>
              </tr>
              <tr>
                <td align="center" style="height:20px;line-height:20px">[url="http://www.spiele-geschenke-fuer-behinderte-menschen.de/index.php?cat=c164_Gesellschaftsspiel.html&XTCsid=7415587e057e85fc9f7e74988387742e"]Gesellschaftsspiel[/url]</td>
              </tr>
            </table>

Zu sehen ist das Ganze hier:
http://www.spiele-geschenke-fuer-behinderte-menschen.de/index.php?cat=c161_Spielen.html

edit: @vbtricks: Die Bilder wurden alle gebündelt mit dem selben Programm geändert, darum wundert es mich auch so, dass manche gehen und manche nicht..
 
Der Sourcecode sieht auf jeden Fall richtig aus, und da er ja das Bild selbst im IE schon nicht findet, würde ich eher auf einen Serverfehler tippen.
Fraglich ist nur, warum es dann in anderen Browsern geht. Ein Caching-Problem Clientseitig kannst du ausschließen, da es bei anderen Rechnern auch nicht geht. Wie sieht es Serverseitig aus?

Hast du mal ganz banal versucht die Datei nochmal hochzuladen/umzubenennen?
Vielleicht wurde die Datei einfach nicht richtig indiziert, und daher meldet das Dateisystem, dass sie nicht da ist (wobei dagegen spräche, dass es mit anderen Browsern funktioniert)
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=599757#post599757]Der Sourcecode sieht auf jeden Fall richtig aus, und da er ja das Bild selbst im IE schon nicht findet, würde ich eher auf einen Serverfehler tippen.
Fraglich ist nur, warum es dann in anderen Browsern geht. Ein Caching-Problem Clientseitig kannst du ausschließen, da es bei anderen Rechnern auch nicht geht. Wie sieht es Serverseitig aus?

Hast du mal ganz banal versucht die Datei nochmal hochzuladen/umzubenennen?
Vielleicht wurde die Datei einfach nicht richtig indiziert, und daher meldet das Dateisystem, dass sie nicht da ist (wobei dagegen spräche, dass es mit anderen Browsern funktioniert)[/quote]
Mit dem MIME-Typ war auch mein erster Gedanke. Aber wenn man die Datei lokal speichert, will der Internet Explorer sie trotzdem nicht anzeigen.
 
ich habe das problem auch! ?(
im Opera keine probs., aber der IE will nicht.
Das ist aber auch das erste Bild das ich kenne, das nicht funkt.
Die anderen Bilder auf der Seite gehen ?(
.
Naja, nutze eh lieber den Opera :D
 
Wurde denn zu 100% auf die Groß-/Kleinschreibung geachtet?
Groß und Kleinschreibung ignoriert der Server anscheinend völlig, wird alles in Kleinbuchstaben umgewandelt. (sehr vernünftige Einstellung btw)

Aber wenn man die Datei lokal speichert, will der Internet Explorer sie trotzdem nicht anzeigen.
Dann MUSS es sich um einen Dateifehler handeln.

Öffnen und abspeichern mit Paint reicht aus, um den Fehler zu beheben. Danach Neu-Upload.

Soviel zu "Batch-Verarbeitung ist fehlerfrei durchgelaufen"
 
Ist zwar etwas anders, aber ich habe ein ähnliches Phänomen bei Emails seit ich den IE8 installiert hab.Mit dem Firefox werden alle Bilder einwandfrei dargestellt nur im IE nicht, egal was ich probiere.

Weiß da Jemand Rat, was ich umstellen muß?

Danke Euch. :)
 
mal so ins blaue: vielleicht ne security einstellung bezueglich nicht vertrauenswuerdiger inhalte? IE8 soll damit ja wohl seine eigenen wege gehn
 
Es geht aber auch im IE6 nicht. Man beachte auch mein obiges Posting.

@startrooper: hast du dazu auch mal einen Screenshot? Mach doch dazu einen Eigenen Thread auf, sonst gerät hier alles durcheinander.
 
Die "defekte" Datei hat das Format "JPEG CMYK (v1.1)" (und nicht RGB). Offensichtlich kann der IE sowas nicht anzeigen.

Fazit: Beim Konvertieren in Photoshop darauf achten, dass nach RGB konvertiert wird. Oder z. B. mit XnView oeffnen und wieder abspeichern.
 
@Fabs0

Ist der Doctype richtig deklariert? Der FF zeigt die Seite/Bild im Quirks-Modus an...

DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
 
groomi hat 100% recht.
cmyk ist halt nix fürs netz.

der staatz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben