[erledigt] In welchem Abstand kann ich mir ein ThinkPad kaufen

Frieder108

Active member
Themenstarter
Hi@all,

banale Frage, in welchem Zeitraum darf ich mir als Gewerbetreibender ein neues Laptop kaufen, ohne Stress mit dem Finanzamt zu bekommen.

Hintergrund: es ist mal wieder Jahresende und es muß noch ein bischen Geld ausgegeben werden - ich kann ja auch nix für unser Steuersystem.

Bei Andi im OK2 hab ich gerade ein T 410 gesehen, das mich reizen würde, hab mir aber erst für die Firma vor einem Jahr ein R500 (Klimakonferenz) rausgelassen, und weiß jetzt nicht, wie das FA reagieren würde.

Claro, ich könnte meinen Steuerberater fragen, ich find aber, es ist auch hier fürs Forum ne interessante Frage.

Grüße

Frieder

Hi @ all

habs jetzt mal als erledigt markiert.
Ich sehe mal meine Grundfrage als erledigt an. Kompatibilitäten mit anderen Geräten sind da eher 2rangig. Mir gings um : kann ich oder kann ich nicht.

Von kompetenter Seite wurde mir noch ein T410s nahegelegt, das werde ich am WE mal recherchieren. Aber so im Großen und Ganzen entspricht das T410 meinen aktuellen Bedürfnissen, evtl. noch mit SSD.

Ich danke euch allen, auch für die argumentative Unterstützung :thumbup: bei einer evtl. Steuerprüfung - das war ja auch der Hauptgrund meiner Anfrage

Schöne Adventszeit - Gruß

Frieder

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben